Kommt das von der Gicht oder ist das normal so starke Mauser

Diskutiere Kommt das von der Gicht oder ist das normal so starke Mauser im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, gerade ist ja die Mauserzeit und so stark wie diesesmal hat meine Coco, Nymphenweibchen noch nie gemausert, der ganze...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,

    gerade ist ja die Mauserzeit und so stark wie diesesmal hat meine Coco, Nymphenweibchen noch nie gemausert, der ganze Käfigboden ist schon voller Federn, eigentlich müßte sie total nackt sein so viele Federn wie da rumliegen:p , natürlich ist sie das nicht.

    Ich poste es halt mal hier, weil ja Mauser in dem Sinne keine Krankheit ist.

    Ich gebe ihr jetzt auch schon zusätzlich Vitamine.

    Sagte mal kann das von der Gicht kommen ? Aber die Gicht hat sie ja schon ein paar Jahre oder vom Alter ? Sie ist ja 14 und ein paar zerquetschte Monate, aber so alt ist das ja jetzt für einen Nymph nun auch wieder nicht.

    Die anderen Mausern auch, aber bei denen irgendwie normal, da fliegen nicht so viele Federn rum.

    Hmmmm schon komisch ?

    Sie ist aber munter und zickig wie bisher;)

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 7. April 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    hm, also die mausern mal mehr, mal weniger stark, is bei meinen auch unterschiedlich.

    Solange sie keine kahlen Stellen haben und Du immer zusätzlich Vitamine gibst, denke ich, dürfte alles OK sein.

    Du musst auch bedenken, sie ist mit 14 immerhin schon mal in einem reifen Alter, da fällt die Mauser auch anders aus als bei einem jüngeren Nymph. Da ist eben eine gute Mineralversorgung nochmal verstärkt wichtig.
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Stefan,
    danke für die Antwort !

    Sage mal stürzt sie sich dann deshalb so heißhungrig auf die Sepiaschale ?

    Ich meine ich habe sie ja in ihrem "behinderten Käfig ", sie ist ja nicht in der großen Voliere und ich habe seit langem mal wieder eine Sepiaschale reingehängt, die in der Voliere ist mal ein bischen "angekratzt" , aber die bei meiner Coco, da sind richtige Stücke rausgebrochen.

    Kalkstein hat sie auch, den rührt sie aber komischerweise nicht an, da sitzt sie nur drauf zum schlafen:~ , den Mineralblock da stürzt sie sich nur drauf wenn sie wütend ist, nämlich wenn wir sie Abends wieder in den Käfig sperren, ich denke immer, so wie wenn wir auf einen Sandsack einprügeln um unsere Agressionen loszuwerden, haut sie ihren Schnabel in den Mineralblock ! Sieht natürlich urkomisch aus:D :D

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  5. #4 Stefan R., 7. April 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Joa, die haben Phasen, da kriegen sie regelrechten Heisshunger auf die Sepia. Beim Kalkstein ist genauso, da nagen sie mal oft, mal weniger oft, je nach Bedarf.

    Deshalb ist es ja so gut und wichtig, dass sie jederzeit die Wahl haben zwischen Stein und Sepia.
     
  6. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hallo Petra,

    Lucy (noch kein Jahr jung) bearbeitet (trotz Nichtmauser) auch Sepia, Jod, Papageienstein (war auch eine Zeit ihr Schlafplatz!) zu den interessantesten Anlässen (Gier, Energie ablasssen, wenn Lucky dran ist, muss sie auch hin, Nagen wollen, Spielen usw.), im Grit pickt sie auch ein bischen - so alle paar Tage.
    Da gilt wohl folgendes: die einzige Regelmäßigkeit ist die Unregelmäßigkeit.

    So sind sie wohl, die Geiers :D 8)

    Viele Grüße :0-
    blau
     
Thema:

Kommt das von der Gicht oder ist das normal so starke Mauser

Die Seite wird geladen...

Kommt das von der Gicht oder ist das normal so starke Mauser - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...