Kortison

Diskutiere Kortison im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wer von Euch hat schon gute Erfolge mit Kortison bei Wellis gehabt?

  1. Vanilu

    Vanilu Guest

    Hallo,
    wer von Euch hat schon gute Erfolge mit Kortison bei Wellis gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susi+Strolchi, 2. Januar 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hi Vanilu!

    Leider kann ich Dir bezüglich Kortison nicht helfen. Habe den anderen Thread im Krankheitsforum gelesen. Die Symptome hören sich ähnlich an wie bei meinem Strolchi. Er war dicker Standard, hatte ein Lipom und zum Schluss hörte ich auch die Herzschläge überdeutlich. Er trank wie verrückt und fraß ohne Ende, aber war total abgemagert. Zu dem Zeitpunkt kannte ich leider noch keinen vogelkundigen TA. Meiner konnte nicht helfen. Er meinte nur, solange der Vogel sich nicht quält, solle ich ihm weiterhin ein schönes Leben schenken.
    Ich kenne Deine Vorgeschichte nicht. Was hat der Kleine denn?

    Ich drücke ihm die Daumen und wünsche gute Besserung.

    Grüße
    Alex :0-
     
  4. Vanilu

    Vanilu Guest

    Hallo,
    ja, die Symptome sind wie bei Deinem, Jo ist auch abgemagert, kann seit einem Jahr nicht fliegen, Obwohl nichts gebrochen ist, und vor ein paar Wochen hat er sich das Bein gestaucht und hat 2mal Kortison bekommen, nun meinte jemand aus dem Forum, das Herzrasen käme daher, aber das glaube ich einfach nicht. Ich war heute beim Tierarzt, aber der kann nichts machen, ich wollte dann eine Aufbauspritze für Johannes, danach hat er ganz gut gefressen, seit einigen Tagen macht er das nicht mehr so wie vorher. Morgen habe ich einen Termin bei einer Tierheilpraktikerin, mal gucken, ob die helfen kann. Er ist jetzt 6 Jahre alt, insgesamt habe ich 14 Wellis, aber Jo sitzt mit seinem Weibchen extra, weil die anderen auf ihn losgehen. Habe erst vor einer Woche den Chef der Voliere ganz plötzlich verloren. Hoffe, das Jo noch etwas Zeit hat.
     
Thema:

Kortison

Die Seite wird geladen...

Kortison - Ähnliche Themen

  1. Kortison - einige Fragen dazu

    Kortison - einige Fragen dazu: Hallo, desöfteren habe ich gelesen, daß Kortison für einen Vogel lebensbedrohlich sein kann. Gerade gestern habe ich von einer Kollegin...
  2. Welli Pauli hat Kortison bekommen ! - An Alfred und Thomas Braunsdorf

    Welli Pauli hat Kortison bekommen ! - An Alfred und Thomas Braunsdorf: Hallo an alle hier im Forum, insbesondere an Alfred ! Vielleicht könnt Ihr Euch die Vorgeschichte von Pauli mal durchlesen "Glitzerpartikel" im...