Kortison - einige Fragen dazu

Diskutiere Kortison - einige Fragen dazu im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, desöfteren habe ich gelesen, daß Kortison für einen Vogel lebensbedrohlich sein kann. Gerade gestern habe ich von einer Kollegin...
Im äußersten Notfall, damit das Tier nicht erstickt, aber nicht als Behandlung.

Ich würde Dir dringend raten einen wirklich erfahrenen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,

danke für deine Antwort :). Es handelt sich nicht um meinen Tierarzt und auch nicht um meinen Vogel.

Ich persönlich bin in sehr guten luxemburgerischen Händen :).

:trost:
 
ok. Und sie hört nicht auf Dich?

In meinem Forum hat gerade jemand einen Welli verloren durch völlige Fehlbehandlung eines nicht-vk TAs.

Liest Deine Freundin im Internet? Wenn Du magst, könnte ich Dir den Link zukommen lassen. Vielleicht rüttelt es sie ein wenig wach? Es ist so schrecklich, wenn Tiere unnötig leiden müssen und sogar ihr Leben verlieren.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,

die Forumskollegin hat hier schon ihr Kommentar abgegeben und war überhaupt nicht erfreut über mein Posting :traurig:. Sie fühlt sich in guten Händen.

Deshalb frage ich im Eigeninteresse und vielleicht kann man dem Einen oder Anderen ja damit warnen bzw. helfen.
 
Oh wie traurig!

Ja, wir sollten unbedingt - und nicht nur auf Kortison bezogen - Besitzer davor warnen zu nicht-vogelkundigen Tierärzten zu gehen. Es geht einfach zu oft fatal schief für die Tiere. :(

LG,

Ann.
 
Thema: Kortison - einige Fragen dazu

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
874
Luzy
Luzy
V
Antworten
2
Aufrufe
814
Vanilu
V
V
Antworten
6
Aufrufe
3.818
Gunna
G
Zurück
Oben