Kot im nest

Diskutiere Kot im nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage:~ Meine Kanarien haben 3 Junge bekommen und Sie sind auch fit aber Sie wurden im Badehäuschen...
M

milli71

Mitglied
Beiträge
30
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage:~
Meine Kanarien haben 3 Junge bekommen und Sie sind auch fit aber
Sie wurden im Badehäuschen geboren und nun ist alles voller Kot im Nest.(Denke mal wegen der durchsichtigen Wände)Nun habe ich Angst es zu säubern und neues Nistmaterial reinzumachen weil ich denke das die Mama dann nicht mehr ran geht.Der Papa kümmert sich überhaupt nicht.Könnt Ihr mir helfen?
Bei der Brut letztes jahr ging alles super,keine Verschmutzung.Ich weiß aber nicht ob es der gleiche Vogel ist(sehen alle fast gleich aus):zwinker:
Und noch gleich die nächste Frage,ab wann kpnnen dei Jungen ins freie?
Wir wollen nächste Woche eine Volliere bauen.
Vielen Dank schon mal:)
 
Leise Rüge - wieso lässt man denn bitte eine Brut im Badehaus zu... ? Sind die Jungen auch schon verschmutzt? Wie alt sind sie? Ich hätte nämlich auch Bedenken, das rauszunehmen und sauberzumachen. Wenn nur das Nest schmutzig ist und nicht die Jungen, würde ich alles so lassen wie es ist und beim nächsten Mal auf angemessene Nistmöglichkeiten achten.
 
Hallo,
hast Recht mit der Rüge,aber wir hatten auch ein Nest drinnen das hat Sie völlig ignoriert,dann waren wir ein Wochenende nicht da und Sie hat das Badehaus schon auserkohren und dann konnte ich Ihr nicht alles wieder zerstöhren.:zwinker:
Die kleinen selbst sind absolut sauber,es sieht nur schlimm aus im Haus.
Sie sind jetzt 13 Tage alt.
Die Mama hat auch nicht das Nistmaterial benutzt sondern nur Zeitungspapier,wollte wohl etwas besonderes sein.
Ich denke wenn ich jetzt noch saubermache füttert Sie nicht mehr.Sie sitzt auch nicht auf den kleinen sondern füttert nur noch,ich war aber auch ein paar Tage zwangsweise nicht da deshalb kann ich es nicht genau sagen.
Können dei kleinen erst nach der Jungmauser ins freie?
Ich denke schon oder?
Danke schonmal
 
Wenn die Jungen schon 13 Tage alt sind, werden sie das Nest ohnehin bald verlassen. Da kannst Du es auch ruhig schmutzig lassen, und dann eben rausnehmen wenn sie ausgeflogen sind.
 
Thema: Kot im nest

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
2.282
Karin G.
Karin G.
Rickard1993
Antworten
21
Aufrufe
1.608
terra1964
terra1964
A
Antworten
20
Aufrufe
2.123
Moni
M
Zurück
Oben