Kräcker zum selberbacken

Diskutiere Kräcker zum selberbacken im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gelesen, daß Ihr für Eure Wellis und co. Kräcker selber zubereitet, und das diese super gut ankommen:D :0- Kann man die auch...

  1. Connie

    Connie Guest

    Hallo,

    ich habe gelesen, daß Ihr für Eure Wellis und co. Kräcker selber zubereitet, und das diese super gut ankommen:D :0-
    Kann man die auch für Kanaries machen? Wenn ja, wie???:?
    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit.
    Bin schon gespannt auf Eure antworten....;)

    Liebe Grüße

    Connie:0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich denke mal, die Rezepte die man hier im Forum findet, kann man auch für Kanarien nehmen, tausche nur einfach die Körnermischung gegen die aus, die deine Vögel bekommen.:0-
     
  4. Connie

    Connie Guest

    Hallo Doris,

    danke für Deine schnelle antwort:)
    Werde es dann bei gelegenheit mal ausprobieren, und dann berichten.:D

    Liebe Grüße

    Connie:0- :0- :0-
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Connie :0-

    Hier ein Link zu Kräckern.
     
  6. Connie

    Connie Guest

    Hallo Federmaus,

    leider funktioniert Dein Link bei mir nicht:(
     
  7. Khendra

    Khendra Guest

  8. Connie

    Connie Guest

    Danke Khendra, ja der funktioniert.:) Du hast doch Kanaries, hast Du schon mal Kräcker selber gebacken?

    Würde mich interressieren, wie es Deinen geschmeckt hat :D
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Entschuldigung :( keine Ahnung was falsch lief.

    Hier nochmal der Link .
     
  10. Connie

    Connie Guest

    Danke Federmaus, diesmal ging es...:D
     
  11. Khendra

    Khendra Guest

    Nee, ich habs mir immer mal vorgenommen, bin aber noch nie dazu gekommen. Wenn Du es also vor mir schaffst, schick mir mal nen Erfahrungsbericht! :)
     
  12. #11 Ziegenfreund, 3. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habs getan, habe das Rezept mal ausgetestet und muß sagen sieht lecker aus oder???
     

    Anhänge:

  13. #12 Ziegenfreund, 3. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Dann waren die Vogelbeeren aber doch interessanter...
     

    Anhänge:

  14. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Michael :0-

    Ich habe immer viel mehr Körner drinnen, soviele bis der Teig nicht mehr klebt (Bild habe ich leider keines) .
    Meine sehen fast so aus wie die gekauften von V. .
     
  15. #14 Ziegenfreund, 3. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ja Heidi,

    naja, das war halt der erste Versuch... ich hab auch schon überlegt, ob ich da beim nächsten mal etwas mehr Körner reinmachen soll...
     
  16. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Michael :0-

    Ich habe in der Zwischenzeit auch gebacken kannst hier gucken 8) .

    Dabei ist mir aufgefallen das mein Grundteig schon gar nicht so flüssig ist das er zerfliesen könnte.
    Ich verwende 80g Mehl, 1 Ei und knapp 2 EL Honig. Das ganze ergibt schon eine ziemlich zähe Masse.
     
  17. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    So siehts bei mir aus. War diesmal zu faul, einen Draht mit reinzuwurschteln.
    Der Teig ist aus 50g Mehl, 1 Ei und ein Teel. Honig. Zusätzlich noch Kräuter oder/und Trockenfrüchte untergemengt.

    [​IMG]
     
  18. #17 Ziegenfreund, 11. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ich seh schon, ich muß noch üben...

    Aber wartet es ab, bald baue ich dann Superkräcker...
     
  19. Khendra

    Khendra Guest

    Die sehen ja echt gut aus! Hab erst letztens wieder auf Vorrat gekauft... aber wenn das alle ist, probier ich es auch mal!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi Leute,

    habe gestern auch Kekse für die Pieper gebacken... Meine güte duftete das lecker.. Hätte beihnahe selber reingebissen :D :D :D Die Zwei sind jedenfalls nicht mehr zu bremsen.
    Leider hab dich keine Digicam...
     
  22. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Rezept wie Federmaus. Habe heute wieder gebacken. Hab ein paar Bilder gemacht.:)

    Viele Grüße

    Steffi:0-
     

    Anhänge:

Thema:

Kräcker zum selberbacken

Die Seite wird geladen...

Kräcker zum selberbacken - Ähnliche Themen

  1. krackers

    krackers: Hallo papageienfreunde Mochte wissen ob jemand interesse hatt fur ein rezept fur sehr gesunde keimlingkrackers fur papageien?? Ich frage...
  2. Kräcker selbermachen?

    Kräcker selbermachen?: Hallo zusammen! Weis jemand wie man Vogel-Kräcker selber machen kann?Oder wer hat Tips? Gruß Tobi
  3. WICHTIG!!! Möchte heute welli kracker backen

    WICHTIG!!! Möchte heute welli kracker backen: Hallo, also ich wollte heute meinen zwei süssen kracker machen bin mir noch nicht sicher welche habe ein rezept wo die zutaten... 160g mehl 2...