Kräftig orangegelber Hahn

Diskutiere Kräftig orangegelber Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe einen Vogel aufgenommen der kräftig gelborange ist. Jugendmauser hat er fast hinter sich, am Kopf sind noch gelbe Stellen. Er...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

ich habe einen Vogel aufgenommen der kräftig gelborange ist. Jugendmauser hat er fast hinter sich, am Kopf sind noch gelbe Stellen. Er ist AZ beringt und wurde mit rotem Eifutter aufgezogen.Ein schöner, großer , vitaler Vogel.

Nun meine Frage, wird er ohne Farbfutter wohl gelb( nach der nächsten Mauser selbstverständich ) ? Er scheint ein A Vogel zu sein . Würde er gelb werden,könnte ich mir vorstellen ihn zu behalten:zwinker:
Morgen mache ich Bilder von ihm .

LG
Andrea
 
Hallo Andrea,

wenn er am Kopf gelbe Federn hat, dann wird auch der ganze Vogel nach der nächsten Mauser wieder gelb! Kannst ihn also ruhig behalten ;).
 
Hallo,

nun die Fotos des schönen Hahns. Ist er tatsächlich intensiv, wie ich denke und so orange durch das Futter?Könnte er gelb werden ?? Danke schon mal für die Antworten von Euch. Ich kenne den Züchter , er hat rote , orange , weiße , gelbe und Schecken in der Voliere. Meist aber einfarbige Vögel. Alle bekommen Farbe gefüttert. Ich bezweifel , daß er genau weiß, wer genau die Eltern bzw. der Vater sind.

LG
Andrea
 

Anhänge

  • tweetyfarbe.jpg
    tweetyfarbe.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 41
  • tweety.jpg
    tweety.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 39
Hallo,

das Bild wollte ich Euch nicht vorenthalten :zwinker:

Gruß
Andrea
 

Anhänge

  • tweety flügel.jpg
    tweety flügel.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 42
wow, das Bild sieht ja toll aus, mein Hahn war auch so schon orange, ist jetzt aber (vor der Mauser) ausgebleicht. mal sehen, wie er nach der Mauser ausschaut...
 

Anhänge

  • 18.05.09.jpg
    18.05.09.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 29
Auf meinem Avatar ist die süsse Frida zu sehen, die leider nicht mehr unter ns weilt...
 
Thema: Kräftig orangegelber Hahn
Zurück
Oben