Krähe gegen ... Fischadler?

Diskutiere Krähe gegen ... Fischadler? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Gestern am Himmel über Ellerhop ... Tschüs Hein

  1. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Gestern am Himmel über Ellerhop ...

    Tschüs

    Hein
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Oha, die Bilder werden ja ganz schön gequetscht hier.

    Ich versuch mal 'nen kleineren Ausschnitt ...
     

    Anhänge:

  4. #3 Grinsofant, 20. April 2008
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    'Moin

    Ich würde ja fast sagen Rabe vs Fischadler.Das Grössenverhältnis und im ersten Bild erscheint mir der Schwanz keilförmig. lassen mich das vermuten.
    Gruß Bernd
     
  5. #4 Peregrinus, 20. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nenee, das ist schon ne Krähe.

    Fischadler is eh klar.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Danke - das ist ja toll! :)

    Mein Buch sprach von ein paar wenigen Fischadlern in Deutschland nahe der polnischen Grenze, also hab ich meinen Augen nicht so ganz getraut ...

    Breiten Fischadler sich jetzt auch nach Schleswig-Holstein aus, oder war der eher nur auf der Durchreise?
     
  7. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Möglich kann ja alles sein.

    Aber zu dieser Jahreszeit sind sie in der Regel auf Durchreise.
     
  8. #7 Peregrinus, 20. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fischadler sind in vielen Teilen Deutschlands, insbesondere aber im Bereich der Mecklenburgischen Seenplatte regelmäßige und nicht seltene Brutvögel. Jetzt um diese Jahreszeit kommen jede Menge Durchzügler hinzu. Man sieht sie also recht regelmäßig.

    VG
    Pere ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 psittacula, 20. April 2008
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    für mich auch ein Kolk! Schnabel und Schwanz, z.B. im ersten Bild sprechen gegen eine Krähe.....

    Gruß

    Tobias
     
  11. #9 Peregrinus, 20. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Schnabel seh ich auf dem ersten Bild keinen. Du verwechselst auf diesem ersten Bild jedoch den Schwanz mit dem Flügel!

    Bilder 3 und 5 zeigen mehr als eindeutig eine Krähe.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Krähe gegen ... Fischadler?

Die Seite wird geladen...

Krähe gegen ... Fischadler? - Ähnliche Themen

  1. Welche Krähe?

    Welche Krähe?: Heute in der Lüneburger Heide - ist das eine Aaskrähe oder Saatkrähe? Danke für Eure Unterstützung.
  2. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...
  3. Katzenfutter die...

    Katzenfutter die...: Hallo, ich bin neu hier. Dass es über Katzenfutter für Vögel schon einiges gibt, habe ich gesehen und gelesen. Trotzdem habe ich eine Frage dazu....
  4. Krähe mit Ekzem am Schnabel

    Krähe mit Ekzem am Schnabel: Meine freilebende Krähe 'Dickmann' hat seit rund 1 Monat ein Ekzem beidseits am Unterrand des Schnabels in den Kropf reichend. Es ist rötlich,...