Kraehe oder Greifvogel, wer hat Kolibrinest gestohlen?

Diskutiere Kraehe oder Greifvogel, wer hat Kolibrinest gestohlen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich beobachte schon seit langem eine live cam mit Kolibris. Gestern hat ein grosser Vogel das Nest gestohlen. Die Kamera wurde dabei umgedreht....

  1. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich beobachte schon seit langem eine live cam mit Kolibris.

    Gestern hat ein grosser Vogel das Nest gestohlen. Die Kamera wurde dabei umgedreht.
    Der Hausbesitzer hat selbst nichts gesehen. Zuerst wurde gesagt, es waere eine Kraehe, und jetzt tippen einige auf einen Greifvogel.
    Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen? Es gibt ein Video hier
    Das Nest verschwindet bei 6.00 Min. vorher sieht man Schatten von einem Vogel.

    liebe Gruesse,
    Sigrid

    hier sind noch Bilder vom Nest.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Diesen Vogel hat der Hausbesitzer in seinem Garten gesehen:

    [​IMG]

    Das ist vielleicht die Antwort.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  4. #3 neuntöter, 17. April 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    mäusebussard. hin und wieder greifen sie auch auf vögel zurück.
     
  5. #4 Atzelschwinge, 17. April 2012
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Sieht irgendwie nem Sperber ähnlich. Aber wenns Amerika ist dann gibts den da ja gar nicht.
     
  6. #5 neuntöter, 17. April 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    is natürlich quatsch, wenns in amerika ist würd ich auf rotschwanzbussard tippen.
     
  7. #6 L.K., 17. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
    L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
  8. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
  9. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Im Chat der Webcam wurde gesagt, das ist ein Cooper's Hawk.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  10. #9 Atzelschwinge, 17. April 2012
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Na dann lag ich mit Sperber ja gar nicht so falsch, nur heißt der Cooper's Hawk auf deutsch dann Rundschwanzsperber. Hab mir Bilder von dem angeschaut. Ich glaube, das müsste der Dieb gewesen sein.
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sigrid

    ich guck auch regelmässig bei den Kolibris rein und wunderte mich gestern Abend, dass nur der Rosenstrauch zu sehen war. Schade.
     
  12. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Phoebe repariert schon wieder ein anderes Nest im Rosenstrauch. Die laesst sich nicht unterkriegen.
    Der Hausbesitzer hat sich das Handgelenk gebrochen und war als es passiert war, im Krankenhaus. Als er nach Hause kam, war das Nest weg. :k

    Sigrid

    PS: Das Nest ist in Kalifornien.
     
  13. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Danke fuer Eure Antworten. Man wird wohl nie 100 % sicher sein, was passiert ist.

    Inzwischen gibt es aber gute Nachrichten: Ein Kueken hat ueberlebt. :beifall: Phoebe fuettert es.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Das ist ja toll! Wo befindet sich das Küken, noch im Nest?

    LG astrid
     
  16. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Nein, das Kueken wurde in der Naehe der Yucca gesehen und Phoebe hat es gefuettert. Vom Nest gibt es keine Spur.

    Der Hausbesitzer wurde gestern an seinem gebrochenen Handgelenk operiert und hat das Kueken deshalb erst heute gesehen.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
Thema:

Kraehe oder Greifvogel, wer hat Kolibrinest gestohlen?

Die Seite wird geladen...

Kraehe oder Greifvogel, wer hat Kolibrinest gestohlen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Welche Krähe?

    Welche Krähe?: Heute in der Lüneburger Heide - ist das eine Aaskrähe oder Saatkrähe? Danke für Eure Unterstützung.
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...