Kräuter für Prachtrosellas

Diskutiere Kräuter für Prachtrosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Welche Kräuter dürfen Prachtrosellas fressen? Ich dachte da so an Petersilie Zitronenmellisse. Was dürfen sie denn alles fressen?

1. #1 albatros22, 29.06.2007
    albatros22

albatros22 Guest

Welche Kräuter dürfen Prachtrosellas fressen? Ich dachte da so an Petersilie Zitronenmellisse.
    Was dürfen sie denn alles fressen?

2. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Zitronenmelisse ist ok, von Petersilie sagt man nicht zuviel auf einmal reichen .

Besser sind Kräuter aus der Natur, als die bekannten Kräuter der Küche .;)
    Denn in der Natur sucht sich der Rosella sein Futter aus über 80 verschiedenen Pflanzenarten .Auch Beeren sind vorhanden .
    Sicher kann man seinen Sittich nicht so ernähren wie in der Natur,aber schon versuchen Gräser ,Kräuter,Beeren ... zu reichen.

Schau bitte mal in diesen Thread rein .
    Dort findest Du allerlei zum Thema Futter .. auch über Wildkräuter.

Mit fällt so ein aus der Küche und der Natur ... Kresse , Vogelmiere , Dill, Melisse ,Kerbel,Löwenzahn, Spitzwegerich,Thymian , Kraut/Grün von Bohnen.Salbei,Hirtentächelkraut,Grün von Fenchel und Möhren , Bärlauch , Sauerampfer,Basilikum .

Du kannst z.B. Vogelmiere selbst vermehren. Diese auch im Zimmer gezogen kannst Du das ganze Jahr anbieten. Viele Kräuter kannst Du ja auch als "Topfpflanze" kaufen und lange anbieten.;)

3. #3 albatros22, 30.06.2007
    albatros22

albatros22 Guest

Danke für die Info da kann ich ja beruhigt den Speiseplan der beiden erweitern,
    denk mal sie wrden sich freun :freude:

Thema: Kräuter für Prachtrosellas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosella basilikum

,
  2. plattschweifsittich basilikum

,
  3. Prachtrosella kräuter

,
  4. Katzengras für Prachtrosellas,
  5. petersilie für prachtrosellas,
  6. dürfen prachtrosella petersilie essen
Die Seite wird geladen...

Kräuter für Prachtrosellas - Ähnliche Themen

1. Kann man diesen Kräutermix auch für Kanarien und Goulds verwenden?

Kann man diesen Kräutermix auch für Kanarien und Goulds verwenden?: https://www.amazon.de/Kräuter-Mix-mit-Kräutern-für-Tauben/dp/B0041M4W3O Inhaltsstoffe: Calciumcarbonat, Schwarzkümmelsamen, Mariendistelsamen,...
  2. Wildkräuter und Gewächse für die Piepser

Wildkräuter und Gewächse für die Piepser: Hey Leute :0- Hättet ihr mal Lust hier mal einen Thread zu machen, in dem ihr Bilder und Tipps für Wildkräuter und Gewächse postet? Wäre schon...
  3. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  4. Getrocknete Kräutermischung für Kanarien?

Getrocknete Kräutermischung für Kanarien?: Hallo! Ich hab kürzlich getrocknete Feldkräuter für Nagetiere gekauft. Jetzt frag ich mich ob ich davon auch was an meine Kanarien verfüttern...
  5. Krank durch getrocknete Kräuter?

Krank durch getrocknete Kräuter?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Wellensittichen und hoffe ihr könnt mir helfen. Erstmal zu meiner Haltung und Fütterung. Ich habe 9 Wellis...