Kräuter für Kanaries?

Diskutiere Kräuter für Kanaries? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ihr lieben! Sagt mal, spricht irgendwas dagegen, meinen Kanaries frische Kräuter aus meinem Kräutergarten als Grünfutter anzubieten? Als...

1. Peti

Peti Guest

Hallo ihr lieben!

Sagt mal, spricht irgendwas dagegen, meinen Kanaries frische Kräuter aus meinem Kräutergarten als Grünfutter anzubieten?
    Als ich die Kräuter im Frühjahr gezogen habe und einen Moment nicht aufgepaßt habe, sind die Vögel auf die jungen Pflänzchen regelrecht geflogen. (Zum Glück habe ich das noch rechtzeitig gemerkt, bevor die Rabauken mir meine ganze Zucht zerzupften!)

Jetzt, wo alles gut gewachsen ist, denke ich daran, ihnen davon etwas anzubieten, wo sie auf die jungen Pflanzen so geflogen sind. Kann das irgendwelche Nachteile haben (Kräuter enthalten ja ethärische Öle) oder ist das unbedenklich? Ich habe in erster Linie an Pfefferminze, Zitronenmelisse, Thymian, Majoran oder Pimpinelle gedacht.

Viele Grüße,
    Petra

2. Anzeige

Schau mal hier: Kräuter für Kanaries?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soni

soni Guest

Hallo!

Kräuter: Petersilie, Basilikum, Thymian, Majoran, Kresse, ... aber Pfefferminze, Zitronenmelisse u. Pimpinelle?

4. Peti

Peti Guest

Hallo Sonja!

Warum keine Pfefferminze usw? Gibt's da irgendwelche botanischen Gründe oder ist das nur unüblich?

Grüße,
    Petra

5. soni

soni Guest

Hallo!

Ich weiß nicht so recht - ausprobieren geht über studieren! Versuch mal, wie es ankommt. Giftig sind diese Kräuter ja nicht.

Ich denke, weil ich davon noch nie gehört habe, daß man diese Kräuter auch füttern kann.

Gruß Sonja!

6. Peti

Peti Guest

Hallo Sonja!

Ich hab's mal ausprobiert und bis jetzt sind alle meine Kräuter gut angenommen worden. Natürlich je nach Vogel und Laune verschieden, aber das ist ja immer so.

Ich hoffe, ich tue ihnen damit 'was Gutes, denn Kräuter sind ja soooooooooo gesund! [​IMG]

Liebe Grüße vonne Petra

7. #6 rwieting, 11.07.2000
    rwieting

rwieting Guest

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peti:
    Hallo Sonja!

Ich hab's mal ausprobiert und bis jetzt sind alle meine Kräuter gut angenommen worden. Natürlich je nach Vogel und Laune verschieden, aber das ist ja immer so.

Ich hoffe, ich tue ihnen damit 'was Gutes, denn Kräuter sind ja soooooooooo gesund! [​IMG]

Liebe Grüße vonne Petra
    <HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Petra,
    wir geben unseren Vögeln jede Art von Grünzeug das wir kennen und Sie leben alle noch.Gib den Vögeln mal Knöterich oder Fette Henne,das ist eine Art Blattkaktee Du wirst staunen was da übrig bleibt.(nur noch der harte Stiel)

Viele Grüsse Rainer

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kräuter für Kanaries?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitronenmelisse für kanarienvögel

,
  2. Pfefferminze für Kanarienvögel

,
  3. welche kräuter für kanarienvögel

Die Seite wird geladen...

Kräuter für Kanaries? - Ähnliche Themen

1. Voliere für meine 2 Kanarien

Voliere für meine 2 Kanarien: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Ihr lieben, bräuchte wieder mal ein Rat von Euch Kanarien Spezialisten. Möchte für meine 2 Kanarien eine schöne grosse...
  2. Kanari lehnt Antibiotikum ab

Kanari lehnt Antibiotikum ab: Hallo Vogelfreunde :) erst einmal entschuldige, ich bin seit eben registriert und habe ähnliche Themen nicht überflogen.. aber ich wäre sehr...
  3. kanarien vögel

kanarien vögel: dürfen die kanarien vögel Paprika blätter haben
  4. Hauben Kanarien und Wachtel

Hauben Kanarien und Wachtel: hallo, ich halte jetzt seit längerer Zeit meine Legewachteln zusammen mit meinen kanarien, allerdings ist es vorgekommen dass sie meine Jungvögel...
  5. Streit unter Kanarien Hennen

Streit unter Kanarien Hennen: Ich weiß gerade nicht genau was ich machen soll. Ich habe zu meiner Henne eine zweite geholt, bin halt mindestens 10 Stunden aus dem Haus. Aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden