Kralle droht ab zu brechen

Diskutiere Kralle droht ab zu brechen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi! Vorletzte Woche hatte mein Max einen Unfall bei dem er sich eine Kralle angebrochen hat. War deswegen auch mit ihm beim TA. Der meinte...
W

weisswurst

Guest
Hi!

Vorletzte Woche hatte mein Max einen Unfall bei dem er sich eine Kralle angebrochen hat. War deswegen auch mit ihm beim TA. Der meinte, dass man da nichts tun könne und das von alleine abheilen muss. Max bekam dann noch Drogen gegen die Schmerzen die ich ihm fünf weitere Tage geben sollte, was ich auch getan habe.

Auf die Frage hin ob denn die Gefahr besteht, dass Max die Kralle ganz verliert sagte der TA, kann schon passieren.

Nun siehts so aus, als würde die Kralle tatsächlich ganz abbrechen. Ich weiss noch von den Wellis, dass die da ne Ader in der Kralle haben. Und mache mir nun Gedanken, was wohl passiert, wenn die Kralle ganz abbricht.
Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Hallo Weisswurst,
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das blutet dann zwar unter Umständen sehr stark, aber das legt sich wieder. Wenn nicht muss der Tierarzt es zubrennen (mit einer Art Lötkolben). Das hört sich brutaler an als es ist. Einem meiner Nymphis wurde von einem Marder mehrere Zehen abgebissen. Es blutete sehr stark. Dann wurde es zugebrannt und jetzt ist wieder alles bestens. Das mit der Kralle ist eben wie eine kleine Wunde bei einem Menschen. Und beim Klettern geht es auch ohne die eine Kralle. Das wird dem Vogel nicht viel ausmachen.

Gruß Raphael
 
Hallo Weisswurst:D:D!!

Falls es dazu kommen sollte, dass die Kralle abbricht, kannst du die Blutung mit Kernseife stoppen. Den Rat hab ich von meinem TA.

LG Christine
 
Hallo Weisswurst:D:D!!

Falls es dazu kommen sollte, dass die Kralle abbricht, kannst du die Blutung mit Kernseife stoppen. Den Rat hab ich von meinem TA.

LG Christine

Ok, danke für den Tipp. Kralle is immernoch dran.
Max hat auch immernoch Probleme mim klettern. Gestern mochte er mir, nach zwei Versuchen, auch gar nicht auf den Arm steigen, weil er sich mit seinem rechten Fuß wegen der Kralle nicht richtig festhalten konnte und sich so nicht auf den Arm ziehen konnte.
 
Thema: Kralle droht ab zu brechen

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
839
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.078
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben