Kralle von meinem Wellensittich hängt

Diskutiere Kralle von meinem Wellensittich hängt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Wellensittich hat wahrscheinlich Hodenkrebs. Seine Linke Kralle hängt leblos herrunter. Er fliegt noch umher, ist aber nicht mehr so Lebhaft...

  1. #1 Simone2000, 9. Januar 2003
    Simone2000

    Simone2000 Guest

    Mein Wellensittich hat wahrscheinlich Hodenkrebs. Seine Linke Kralle hängt leblos herrunter. Er fliegt noch umher, ist aber nicht mehr so Lebhaft wie sonst. Der zweite Wellensittich fängt an ihn anzuknabbern. Ist das normal? Kann er mit der Krankheit leben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Simone

    Erstmal Willkommen im VF . Hat der TA den Hodenkrebs diagnostiziert ?

    Eine Kralle - oder betrifft das leblose runterhängen, den ganzen
    linken Fuss. Denn wenn nur eine Kralle an einem einzelnen ZEH
    betroffen wäre- ein grosser Unterschied.

    Wo kabbert der andere Welli den kranken Welli an ? Wenn es
    ein eindeutiges Benagen oder Beissen ist, trenne beide Vögel .

    Du lieferst nicht viel an Info. Drum kann ich auch nur allgemein antworten .
     
  4. #3 Simone2000, 10. Januar 2003
    Simone2000

    Simone2000 Guest

    genauere Beschreibung

    Der Krebs wird nur vermutet. Am 28.12.02 trat es zum ersten Mal auf, 2-3 Tage hing der Fuss, dann war 4Tage alles wieder normal. Seit Montag hängt der Fuss, jede einzelne Zehe ist verformt, setzt den Fuss auch nicht mehr auf.
    Habe die Beiden schon getrennt, derZweite knabbert die Schwanzfeder an, aber auch nur wenn sie im Käfig mal zusammen sitzen,draussen nicht. Der kranke Vogel sitzt oft aufgeplustert und Waagerecht im käfig, sollte man ihn erlösen?
    Simone
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Simone
    Ausfallerscheinungen bei Füssen , können ein eingeklemmter
    Nerv, leider auch ein Tumor sein .
    Warst Du den beim TA ? Denn die Ursache muss bitte geklärt sein . Der Welli hat doch Schmerzen .

    Wenn ein Vogel krank ist plustert der sich auf . Die waagerechte
    Haltung kommt aufgrund des kranken Fusses. Der Vogel liegt fast .Bekommt das Kerlchen genug Futter und Wasser ?


    Das kann und darf nur der TA entscheiden . Eine Chance hat ein kranker Vogel immer . Vorrausgesetzt man geht rechtzeitig zum TA .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kralle von meinem Wellensittich hängt