Kralle zu weit geschnitten

Diskutiere Kralle zu weit geschnitten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hab mal ne Frage und zwar wollte ich meinem Wellensititch die Krallen schneiden, doch es ist das passiert , was nicht passieren darf, und zwar hab...
D

Dumboline

Guest
Hab mal ne Frage und zwar wollte ich meinem Wellensititch die Krallen schneiden, doch es ist das passiert , was nicht passieren darf, und zwar hab ich etwas zu weit eingeschnitten. Jetzt hat er viel Blut verloren und ich habe gehört das man einfach ein Stück Seife auf die Kralle halten soll damit die Blutung stoppt. Jetzt hat die Blutung auch aufgehört, doch er sitzt jetzt halt in der Ecke und hält immer etwas länger die Augen zu. Was soll ich machen? KAnn ein Wellensittich dadurch verbluten und sterben ?


Ich hoffe mir kann einer helfen.

Gruß,

Dumboline
 
Hallo Dumboline,

also ein Welli hat nicht so sehr viel Blut, das er hergeben kann.
Er ist auf alle Fälle sehr geschwächt und sollte viel Ruhe haben.
Ich denke, mehr kannst du im Moment nicht für ihn tun....

Was für Seife hast du benutzt, hoffentlich Kernseife...

Vielleicht haben andere noch Tipps.
 
Soll ich ihn vielleicht in ein anderen Käfig setzen damit er Ruhe vor seinem Partner hat? Wer er Ruhe braucht sollte er ja nich soll viel rumtoben oda?
 
Es kommt drauf an, wie die beiden sich verhalten.
Wenn der andere ihn nicht in Ruhe lässt und du siehst, dass der "Kranke" aber seine Ruhe möchte, würde ich sie schon trennen.
Eigentlich müssten sie ja jetzt sowieso schlafen, oder?;)
 
Mhhh, soweit fit. Frisst und spielt wie immer.
Hoff mal nur das er sich unter die Kralle nicht irgendwie wieder aufreisst. Aber scheint so als ob die Kralle gut verheilt.
 
Thema: Kralle zu weit geschnitten

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
839
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.077
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben