Kralle zu weit geschnitten

Diskutiere Kralle zu weit geschnitten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab mal ne Frage und zwar wollte ich meinem Wellensititch die Krallen schneiden, doch es ist das passiert , was nicht passieren darf, und zwar hab...

1. #1 Dumboline, 22. Juni 2003
    Dumboline

Dumboline Guest

Hab mal ne Frage und zwar wollte ich meinem Wellensititch die Krallen schneiden, doch es ist das passiert , was nicht passieren darf, und zwar hab ich etwas zu weit eingeschnitten. Jetzt hat er viel Blut verloren und ich habe gehört das man einfach ein Stück Seife auf die Kralle halten soll damit die Blutung stoppt. Jetzt hat die Blutung auch aufgehört, doch er sitzt jetzt halt in der Ecke und hält immer etwas länger die Augen zu. Was soll ich machen? KAnn ein Wellensittich dadurch verbluten und sterben ?

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Gruß,

Dumboline

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Dumboline,

also ein Welli hat nicht so sehr viel Blut, das er hergeben kann.
    Er ist auf alle Fälle sehr geschwächt und sollte viel Ruhe haben.
    Ich denke, mehr kannst du im Moment nicht für ihn tun....

Was für Seife hast du benutzt, hoffentlich Kernseife...

Vielleicht haben andere noch Tipps.

4. #3 Dumboline, 22. Juni 2003
    Dumboline

Dumboline Guest

Soll ich ihn vielleicht in ein anderen Käfig setzen damit er Ruhe vor seinem Partner hat? Wer er Ruhe braucht sollte er ja nich soll viel rumtoben oda?

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Es kommt drauf an, wie die beiden sich verhalten.
    Wenn der andere ihn nicht in Ruhe lässt und du siehst, dass der "Kranke" aber seine Ruhe möchte, würde ich sie schon trennen.
    Eigentlich müssten sie ja jetzt sowieso schlafen, oder?;)

6. #5 Dumboline, 22. Juni 2003
    Dumboline

Dumboline Guest

Jaja Decke ist schon drüber :-)

7. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

... und wie geht es dem Pieper heute?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dumboline, 23. Juni 2003
    Dumboline

Dumboline Guest

Mhhh, soweit fit. Frisst und spielt wie immer.
    Hoff mal nur das er sich unter die Kralle nicht irgendwie wieder aufreisst. Aber scheint so als ob die Kralle gut verheilt.

10. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Na dann geht es ja. :)

Thema:

Kralle zu weit geschnitten

Die Seite wird geladen...

Kralle zu weit geschnitten - Ähnliche Themen

1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Krallen zu lang?

Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...