Krallenschneiden

Diskutiere Krallenschneiden im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe seit drei jahren einen graupapagei, der aber jahrelang alleine in einem hinterzimmer gesessen hat und absolut nicht zahm ist. er...

  1. Veela23

    Veela23 Guest

    Hallo!
    Ich habe seit drei jahren einen graupapagei, der aber jahrelang alleine in einem hinterzimmer gesessen hat und absolut nicht zahm ist. er müßte dringend die krallen geschnitten bekommen, aber wir wissen nicht wie wir ihn aus dem käfig bekommen oder wie wir ihn zum tierazt bringen können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Veela,

    Warum habt Ihr einen Graupapagei eigentlich ?
    Beschäftigt Ihr Euch mit Ihm ?
    Hat er Naturholz zum beißen und klettern ?
    Darf er raus zum fliegen ?

    Es gibt TA die nach Hause kommen zum Krallen schneiden ?
    Aber ist das wirklich notwendig ?
    Kannst Du eventuell mal ein Bild reinstellen, damit wir sehen können wie lang die Krallen sind ?

    Normaler weise nutzen sich die Krallen selbstständig ab und müssen im Notfall nur etwas gefeilt werden.
     
  4. #3 Coco´s Boss, 25. Januar 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Krallen schneiden?

    Hallo.
    Ja, die Birgit hat schon gute Fragen gestellt und ein Foto sagt mehr wie tausend Worte.Wieso weißt Du denn nicht wie Du den Grauen aus dem Käfig bekommst.Kommt das arme Tier etwa nie raus??Und wieso ist der Graue denn nach 3 Jahren in euren Händen nicht wenigstenns ein wenig zahm,sodas ihr ihn anfassen könnt?
    Da mußt Du uns schon noch was mehr zu Deinem Grauen sagen...
    MfG
    Joe
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Ich kann mich nur anschließen.
    Normalerweise nutzen sich die Krallen immer ab wenn er genügend Bewegung hat und auf verschieden dicken Ästen rumklettern kann.
    Allerdings wenn er den ganzen Tag in seinen Käfig hockt auf glattpolierten Stangen ist das kein Wunder und nicht gerade empfehlenswert.
    Warum hat das Tier wirklich keinen Partner oder Freiflug?
    Währe sehr interessant wie er wirklich gehalten wird.
    Viele Grüße Sandra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krallenschneiden

Die Seite wird geladen...

Krallenschneiden - Ähnliche Themen

  1. kleiner Unfall beim Krallenschneiden

    kleiner Unfall beim Krallenschneiden: Hallo Zusammen Am Donnerstag Abend haben wir unserem Hahn ausversehen die Kralle zu weit geschnitten. Habe die Blutung sofort gestillt sowie...
  2. Warnung an alle in Sachen Krallenschneiden wärend der Mauser!

    Warnung an alle in Sachen Krallenschneiden wärend der Mauser!: Ihr Lieben, nachdem zu meinem Entsetzen folgendes am Morgen geschehen ist, möchte ich Euch alle warnen, während der Mauser die Krallen Eurer...
  3. Krallenschneiden beim Halsbandsittich

    Krallenschneiden beim Halsbandsittich: Hallo Ihr Lieben, mein Halsi Olli hat megalange Krallen. Er ist sehr zutraulich und fliegt uns ständig auf die Köpfe, Schultern und Beine. Das...
  4. Brauche Hilfe zwecks Krallenschneiden!

    Brauche Hilfe zwecks Krallenschneiden!: Hallo, ich suche jetzt schon seit einiger Zeit einen Tierarzt in meiner Umgebung der ins Haus zum Krallenschneiden kommt. Bis jetzt hab ich keinen...
  5. FAQ-Thema Haltegriff, Medikamentengabe und Krallenschneiden

    FAQ-Thema Haltegriff, Medikamentengabe und Krallenschneiden: Beim krallenschneiden ist es wichtig den Vogel richtig zu halten, weil er dabei versuchen wird das Bein weg zu ziehen. Leicht kann man dann den...