kranke Gössel - Vergiftung?

Diskutiere kranke Gössel - Vergiftung? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, in einer Fachzeitschrift für Schafe und Ziegen habe ich einen Artikel über Giftpflanzen entdeckt, der mich in der bisher unklaren...

1. Tzoing

Tzoing Guest

Hallo zusammen,
    in einer Fachzeitschrift für Schafe und Ziegen habe ich einen Artikel über Giftpflanzen entdeckt, der mich in der bisher unklaren Todesursache von 3 unserer Gössel sicher gemacht hat: und zwar ist auf unserer Gänseweide relativ viel Ackerschachtelhalm, und dieser ruft die so genannte "Taumelkrankheit" hervor. Die Symptome, die dort geschildert wurden, sind die gleichen, die unsere eingegangenen Gössel hatten :traurig:
    Weitere Infos für Interessierte:
    Käsekessel - Kräuter
    Friesengestüt
    Giftpflanzen im Grünland
    viele Grüße
    Inge

Thema:

kranke Gössel - Vergiftung?

Die Seite wird geladen...

kranke Gössel - Vergiftung? - Ähnliche Themen

1. Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?

Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?: Hallo, hat irgendjemand soetwas schonmal gesehen? Heute morgen habe ich einen toten Spatz im Garten gefunden, kurz darauf noch einen, dem Federn...
  2. Taube fliegt nicht und macht auch sonst nichts?

Taube fliegt nicht und macht auch sonst nichts?: Bei meiner Firma ist eine Taube, die mir Sorgen macht. Sie fliegt nicht ist und ist in einer gekrümmten Haltung. Ihr Kot ist grünlich. Ein Flügel...
  3. junger Spatz - krank oder nur müde?

junger Spatz - krank oder nur müde?: Guten Morgen zusammen Ich hoffe, das ist das korrekte Forum (erster Beitrag, bammel)... Bei mir auf dem Balkon sitzt seit knapp einer Stunde ein...
  4. Wellensittich hat Blase am Flügel.

Wellensittich hat Blase am Flügel.: Hi. Habe meinen Wellensittich seit 13 Jahren. Seit 2 Jahre fliegt er auch nicht mehr so gut. Heute morgen ist er abgestürzt, jetzt habe ich...
  5. Ziegensittich krank

Ziegensittich krank: Hall, mein junger Ziegensittich hat geschwollene Augen, weiß jemand vielleicht, was ihr fehlt? Liebe Grüße und danke, Kristin
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden