Kranke Henne ? - dringende Frage

Diskutiere Kranke Henne ? - dringende Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe 2 Kanarienvögel, zur Zeit getrennt in 2 Käfigen, die Henne habe ich erst seit Mai und die beiden verstehen sich zwar außerhalb der Käfige...
und sowas dann in einem thread quasi zu rechtfertigen, in dem die henne aus gesundheitlichen gründen vom trieb runter soll, finde ich nicht in ordnung!

...es war mir nicht bewusst, dass ich hier irgendwas gerechtfertigt habe. Ich habe lediglich meine Füttergewohnheiten wiedergegeben, und meine leiden unter keinem ausgeprägten Bruttrieb. Und Körner bekommen Sie natürlich genauso, so dass sie sich ihre Mahlzeiten aussuchen können.

Wie auch immer, Hauptsache der Henne geht es jetzt besser.

Gruß

Elena
 
es geht hier aber nicht darum was bei dir funktioniert, sondern darum, eine henne vom bruttrieb runter zu bekommen. und da sind deine aussagen völlig fehl am platz!
 
Hallo Heike!

Es gibt auch sog. "Naschnäpfe", die man von außen zwischen die Gitter klemmen kann. Die kosten meistens nur ein paar cent oder sind auch mal kostenlos beim Futter dabei. Sie sind sehr klein, aber wenn Du sie ganz voll machst, dann reicht der Grit darin sehr lange. Über's Futter streuen geht natürlich auch. Es gibt auch Futtermischungen, in denen der Grit schon enthalten ist. Allerdings denke ich man wirft dadurch zu viel Grit ungebraucht weg, wenn man den Futternapf mit den leergefressenen Spelzen täglich ausleert.

Warum wäre es so schlimm, die Henne über Nacht in den Wandschrank zu stellen? Ok, zudecken ist wahrscheinlich besser, als den Käfig immer umzustellen, aber sooo schlimm wäre das m. E. auch nicht. Wie schon gesagt wurde eine große Decke oder ein großes (Hand-)tuch tut es auch. :)
 
Wenigstens bislang kein neues Ei ! Und sie sitzt auch wieder mehr oben auf der Stange , putzmunter, aber dann zieht es sie doch wieder unten in den Sand 'in Bruthalting' , naja, die Umstellung wird wohl ein Weilchen dauern ...
 
Thema: Kranke Henne ? - dringende Frage

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1.309
shilakb
S
L
Antworten
5
Aufrufe
1.327
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
10
Aufrufe
1.167
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
12
Aufrufe
2.732
alba_kami_bourke
A
Zurück
Oben