Kranke Hühner was tun ?

Diskutiere Kranke Hühner was tun ? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Ich habe heute morgen als ich den Stall meiner Hühner geöffnet habe feststellen müssen, das zwei meiner Hennen fast regungslos im...

  1. #1 Mandarin, 20.11.2012
    Mandarin

    Mandarin Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,


    Ich habe heute morgen als ich den Stall meiner Hühner geöffnet habe feststellen müssen,
    das zwei meiner Hennen fast regungslos im Stall liegen.
    Nach genauerem Betrachten konnte ich keine Verletzungen oder sonstige Auffälgkeiten erkennen.
    Es scheint als könnten die Hühner ihren Körper nichtmehr bewegen sie liegen praktisch auf der Seite.
    Die Hühner zeigen aber noch Reaktion und bewegen ihren Kopf.
    Den Schnabel halten sie teilweise geöffnet.
    Vor ungefähr 3 Wochen st mir schon eine Henne aus unerklährlichen Ursachen verstorben.
    Es handelt sich um federfüßige Zwerghühne von diesem Jahr,
    Ich dachte es könnte sich um einen Inzucht schaden handeln,
    leider weiß ich nicht ob die Eltern Geschwister sind denn ihr ehemaliger Besitzer ist verstorben.
    Daran denke ich weil bisher nur weibliche junge Tiere betroffen waren.
    Die Hühner werden fachgerecht und sauber mit viel Auslauf und guter Ernährung gehalten.
    Sonst haben sie sich eigentlich prima übers Jahr entwickelt und sind gewachsen
    Die Hühner wurden von mir in einer Schachtel ins Haus genommen,:traurig:
    leider fressen sie nicht was kann ich tun?
    Ich hoffe um schnelle Antworten!!

    MFG
     
  2. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    Zu einem Tierarzt fahren/gehen der sich mit Geflügel auskennt.

    Was fütterst Du? wie ist Dein Stall gebaut, Lüftung? Milben?
     
Thema: Kranke Hühner was tun ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huhn krank was tun

Die Seite wird geladen...

Kranke Hühner was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Kranke Stadttaube im Gleisbett gefunden

    Kranke Stadttaube im Gleisbett gefunden: Guten Morgen, vor drei Tagen habe ich sie in Pasing im Gleisbett gesehen. Sie hockte neben einem weiteren (überfahrenen) Täubchen, aufgeplustert...
  2. Wellensittich macht kranken Eindruck

    Wellensittich macht kranken Eindruck: Ich bin's mal wieder, mein kleines Sorgenkind Sweety macht mir mal wieder ziemlich zu schaffen. Der arme Kerl hat ja eine Genetik störung und hat...
  3. Kranke Stadttaube… :(

    Kranke Stadttaube… :(: Hallo an alle Foristen und danke für die Aufnahme hier…. erstmal etwas zu unserem „Hintergrund“ damit Ihr uns ein wenig kennenlernt… Wir wohnen...
  4. Kranker Sperling?

    Kranker Sperling?: Hallo zusammen, gestern habe ich in unserem Garten einen kleinen Haussperling gesehen, der gar nicht weghüpfte und etwas orientierungslos wirkte....
  5. Schwerkranker Welli, gibt es noch Hoffnung?

    Schwerkranker Welli, gibt es noch Hoffnung?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich extra registriert, da ich vor Verzweiflung nicht mehr weiter weiß. Mein Welli (4 Jahre alt) würgt seit mehreren...