Kranke und verletzte Tauben

Diskutiere Kranke und verletzte Tauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zuammen...ich mal wieder... ich habe heute eine angeschossene, verletzte Taube gefunden. Die Tierärztin hat aus dem Flügel eine...
A

Anjalindah

Mitglied
Beiträge
104
Hallo zuammen...ich mal wieder...

ich habe heute eine angeschossene, verletzte Taube gefunden.
Die Tierärztin hat aus dem Flügel eine Luftgewehrkugel entfernt- allerdings
hat sie auch eine blutende Wunde ( ein Loch) in der Brust und eine Zehe ist vollständig gebrochen- die Ärztin meinte, dass der abstirbt und irgendwann abfällt ( Schrecklich)8o . Der andere Flügel ist ebenfalls blutig verletzt, aber nicht gebrochen!
So, nun meine Frage...wie handhabt ihr das mit erwachsenen Tauben- diese Taube soll nun nicht in die Voliere- sie soll ruhiggestellt bleiben... ich habe sie in einem Käfig ohne Gitterstäbe...in der Wohnung...Soll ich abends ein Handtuch drüberlegen ( damit sie nicht wg. jeder Kleinigkeit gestört wird und damit es heimeliger wird) oder kein Handtuch- damit sie alles sehen kann.
Bei meiner anderen Taube, die nur nachts drinnen schläft kommt ein Tuch drüber- aber die kennt es auch nicht anders!
Mich würde ml interessieren wie ihr das so macht...:zwinker:
 
Hallo,
ich hatte noch nie ne Taube in der Wohnung, denke aber das sie sich an beides gewöhnt. Also eigentlich egal. Schlafen sollte sie können und nicht bis 4.00 Uhr bei Licht sitzen und um 5.30 Uhr wird es wieder hell. Aber ansonsten ist glaube ich beides möglich. (Auch Wellis brauchen nachts kein Tuch, das meinen nur die Menschen.)
Gruß Uli
 
Hallo,

ich schwöre da auf Hundetransportboxen aus Kunststoff.mit einem Gitter vorne. Die Tiere können sich zurückziehen, haben ihre Ruhe und verletzen ihr Gefieder nicht.
Armes Tier. Was geht nur in den Leuten vor?

VG
Tanja
 
Thema: Kranke und verletzte Tauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben