Vogel auf Terrasse gefunden - Verletzt!?!

Diskutiere Vogel auf Terrasse gefunden - Verletzt!?! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, Wir haben einen Vogel auf unserer Terasse gefunden - er scheint wohl entweder vom Dach (wir haben da ab und an mal Nester)...

  1. #1 Terassenvogel, 17.06.2021
    Terassenvogel

    Terassenvogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Wir haben einen Vogel auf unserer Terasse gefunden - er scheint wohl entweder vom Dach (wir haben da ab und an mal Nester) gefallen zu sein oder er ist einfach gegen die Hauswand oder sonst irgendwo gegen geflogen zu sein.
    Er war (und ist noch immer) auf jeden Fall wohl sehr schwach. Ich nehme an dass er sich (schwer) verletzt hat, aber ich weiß es nicht.. kenne mich null mit Vögeln aus. Habe mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht kann mir ja hier jemand etwas zu seinem Zustand sagen.

    Er liegt auf jeden Fall seitdem ich ihn behutsam in einen mit Zewa Küchenrolle ausgelegten Karton getan habe dort nur rum.. quasi "auf der Seite" - also im Prinzip genau so wie ich ihn halt abgelegt habe. Er steht bzw. läuft nicht, er hat meist die Augen geschlossen - öffnet sie aber wenn man ihm nahe kommt bzw. er einen hört oder so. Den Kopf hat er permanent so wie auf dem Bild zu sehen gedreht/verdreht. Er hat seit heute früh nur 1-2 mal plötzlich gepiept, aber sonst war er völlig still.
    Würde gerne mehr für ihn tun, aber für Tierarzt oder ähnliches haben wir aber ehrlich gesagt weder die Zeit noch das Geld.

    Vllt kann mir ja jemand sagen was der Kleine wohl hat.

    Ps: Hatte den Karton auch eine Weile draußen stehen lassen in der Hoffnung, dass vielleicht seine Mutter kommt oder so, aber dem war nicht der Fall.

    Mit freundlichen Grüßen

    Chris
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 20000, 17.06.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    1.100
    Junger HS mit Anflugtrauma.
    Gruß
     
  3. Hanne

    Hanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    39291 Möckern
    Den Vogel in einen nicht allzugroßen Karton setzen.
    Luft löcher reinmachen.Möglichst kühl stellen.
    Vielleicht hat er nur eine Gehirnerschütterung und berappelt sich wieder. Nicht füttern, kein Wasser geben.
     
  4. #4 Kleo@Kiwi, 17.06.2021
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Sauerland
    HS bedeutet Hausspatz, denke ich.
     
    Sammyspapa gefällt das.
  5. #5 Terassenvogel, 17.06.2021
    Terassenvogel

    Terassenvogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber ist das normal, dass er den Kopf dauerhaft mindestens um 90 Grad nach rechts gedreht hat - manchmal sogar fast um (nicht ganz) 180 Grad gedreht.. also quasi nach hinten schauend. Und er liegt wie gesagt nur und bewegt sich keinen Millimeter. Er atmet und macht die Augen auf wenn man sehr nah kommt.

    Im Karton ist er jetzt schon seit ca 7-8 Stunden. Noch hat sich nichts geändert..

    Was mach ich wenn er jetzt noch 2-3 Tage dort liegt und atmet aber sonst nichts kann bzw. macht?
    Irgendwann muss er doch etwas essen bzw trinken, oder nicht?
     
  6. #6 Sammyspapa, 17.06.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    2.873
    Ort:
    Idstein
    Dann kommt leider eh jede Hilfe zu spät....
     
  7. #7 Gast 20000, 17.06.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    1.100
    In 2 Tagen ist er verhungert, wenn ihn nicht innere Verletzungen eher umbringen...wie wäre es mit Euthanasie?
    Gruß
     
  8. #8 Terassenvogel, 17.06.2021
    Terassenvogel

    Terassenvogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sowas kann ich nicht - nein..
     
  9. #9 Gast 20000, 17.06.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    1.100
    Geschlossene Augen heißt nicht Müdigkeit, sondern starke Schmerzen.
     
  10. #10 Princess Fluffy, 17.06.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo,

    Sollte ein Laie auch niemals machen, sonst bringt man das Tier am Ende qualvoll um… Man müsste das Tier zum nächsten Tierarzt bringen, vorher evtl anrufen und fragen. Manche Tierärzte verlangen kein Geld wenn es um Wildtiere geht.

    Liebe Grüße,
    Caro
     
  11. #11 Gast 20000, 17.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    1.100
    Wenn wir mal ein Huhn geschlachtet haben, sind wir damit auch zum TA gegangen.
    Gruß
     
  12. #12 harpyja, 18.06.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.966
    Zustimmungen:
    1.366
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich fürchte auch, das ist ein schweres Anflugtrauma/Gehirnerschütterung, vermutlich noch ärger. Er wird - vermutlich - in den nächsten Stunden sterben.
     
  13. #13 Gast 20000, 18.06.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    1.100
    Tja, er wird sich halt zu Tode zappeln.
    Gruß
     
  14. #14 Marion L., 19.06.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    640
    Ort:
    Deutschland
    Mein Mann hätte ihn für mich erlöst. Ich kann so was auch nicht. Für meinen Mann ist das auch nicht einfach, aber für seine Frau macht er das akkurat und ohne Leiden.
     
Thema:

Vogel auf Terrasse gefunden - Verletzt!?!

Die Seite wird geladen...

Vogel auf Terrasse gefunden - Verletzt!?! - Ähnliche Themen

  1. Vogel auf Terrasse

    Vogel auf Terrasse: Guten Tag, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, diesen Vogel zu bestimmen. Den hat mein Bruder auf der Terrasse meiner Eltern fotografiert. Haus...
  2. Kleiner Vogel auf Terrasse - von Eltern verlassen?

    Kleiner Vogel auf Terrasse - von Eltern verlassen?: Hallo, wir haben im EG eine Terrasse, die an 2 Wänden von einer 4m hohen Mauer und an den anderen beiden Wänden vom Haus umgeben ist. Heute kam...
  3. kann ich meine 4 kanarienvögel von frühjahr bis herbst auf der terrasse halten?

    kann ich meine 4 kanarienvögel von frühjahr bis herbst auf der terrasse halten?: Hallo, ich habe 4 Kanarienvögel aus Außenhaltung übernommen und möchte sie gern auf meiner Terrasse unterbringen. Die Terrasse ist komplett...
  4. Greifvögel auf meiner Terrasse in der Innenstadt - Vögel bleiben weg ?

    Greifvögel auf meiner Terrasse in der Innenstadt - Vögel bleiben weg ?: Hallo ich habe eine Frage. Ich habe eine riesige Terrasse. Sie ist ca 8 m lang und 3,50 m breit Bei soviel Platz habe ich viele Pflanzen...
  5. Vogel verfängt sich auf Terrasse

    Vogel verfängt sich auf Terrasse: Hallo zusammen, ich habe die Organisation eures Forums noch nicht richtig verstanden, deshalb verschiebt meinen Thread bitte, wenn es hier...