Vogel auf Terrasse

Diskutiere Vogel auf Terrasse im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, diesen Vogel zu bestimmen. Den hat mein Bruder auf der Terrasse meiner Eltern fotografiert. Haus...
J

jolirouge

Neuling
Beiträge
3
Guten Tag,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, diesen Vogel zu bestimmen.
Den hat mein Bruder auf der Terrasse meiner Eltern fotografiert. Haus liegt in Waldrandnähe bei Bonn.

IMG_9818.jpg IMG_9819.jpg
Vom Körperbau erinnert es mich an ein Rotkehlchen, konnte jedoch bei Google nichts von farblosen Rotkehlchen finden ;)

Vielleicht ein Jungvogel? Aber da er Nestmaterial o.ä. sammelt hab ich das erstmal ausgeschlossen für mich.



Viele Grüße
Thiemo
 
Hallo Thiemo,
noch bevor ich deinen Kommentar gelesen habe, habe ich auch auf einen Hausrotschwanz getippt (rötliches Schwänzchen).
So farblos ist es also gar nicht ;-)
 
Ahhh. Ja - das sollte es sein.

Der steht in keinem der mir zugänglichen Bestimmungsbücher und ist mir deshalb wohl durchgerutscht.
Habe diese Art auch noch nie gesehen soweit ich mich erinnern kann.

Vielen lieben Dank Iris.
 
Welche Bestimmungsbücher nutzt du?

Vögel Rund ums Futterhaus (KOSMOS) und Natur-Entdecker Singvögel (KOSMOS), sowie ein paar weiterer Kinderbücher.
Bis jetzt haben die vermeintlich immer gereicht. Da bei meinen Eltern allerdings zur Zeit nicht füttern weil eine vermeintlich kranke Blaumeise da rumsaß, scheinen sich zur Zeit andere Vögel als sonst im Garten aufzuhalten.

Werde mich mal um eine App bemühen oder ein etwas ausführlicheres Vogelbuch..
 
Thema: Vogel auf Terrasse
Zurück
Oben