Kranken Wellensittich gekauft

Diskutiere Kranken Wellensittich gekauft im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...
L

Linaalia

Neuling
Beiträge
5
Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe

Anmerkung der Moderation: Linaalina bezieht sich auf dieses alte Thema KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, hi :)

Ich hätte nicht gedacht dass jemand antwortet weil der Beitrag schon so alt ist

Mein Vogel ist in Behandlung. Käfig ist groß und ungiftig. Freiflug haben sie von morgens bis abends... Ich wollte nur ein bisschen Dampf lassen, weil mir ein kranker Vogel verkauft wurde und ich seitdem ich ihn habe ständig zum Tierarzt rennen muss... aus einer zoohandlung würde ich kein Tier mehr kaufen...
 
Was hat denn der Vogel?
...und seit wann hast Du die Vögel?
Wann wurde was festgestellt?
 
Hallo Linaalina,

erstmal herzlich Willkommen in den Vogelforen. Leider ist Dein Anlass hier zu schreiben kein sehr schöner.

Was genau hat denn dein Welli? Wie wird er behandelt?
 
Hallo, ja der Arzt ist Vogelkundig.
Der welli hatte Würmer und eine kropfentzündung.... Jetzt kam raus dass er auch noch Pilze und verengte Gefäße hat. Ich kenne mich mit diesem Forum nicht ganz aus, stand mein Kommentar nicht wo anders?'xD
 
hallo
ich finde es immer intrigierend wie man bei einem so kleinen Vogel verengte gefasse feststellen kann wenn man es gar nichtso leicht bei menschen feststellen kann...
ware schon die methode zu beschreiben...
lg
Celine.
 
....und nochmals nachgefragt: Seit wann hast Du die Vögel?
Wann wurde Wurmbefall festgestellt und wann die Kropfentzündung?

.....und hältst Du den Wellensittich allein?
 
Ich habe Dir ein eigenes Thema aufgemacht, da das andere ja schon uralt war, habe aber den Link zu dem alten Thema oben in Beitrag 1 gesetzt.

Der welli hatte Würmer und eine kropfentzündung.
OK Würmer sind schnell festgestellt, entweder weil er welche im Kot hat oder weil Wurmeier darin sind. Die Kropfentzündung wurde aufgrund welcher Symptome festgestellt? Wurde da ein Kropfabstrich angezüchtet, damit man weiß um welchen Erreger es sich handelt?

Jetzt kam raus dass er auch noch Pilze und verengte Gefäße hat.
Was für Pilze wurden festgestellt? Und die verengten Gefäße sind kaum feststellbar bei so einem kleinen Vogel.

Nicht, dass Du denkst ich verhöre Dich hier :D . Ich möchte einfach nur wissen wie der Tierarzt vorgegangen ist und was er für Untersuchungen gemacht hat. Im Interesse deines Vogels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Würmer wurden durch einer kotprobe festgestellt... Er hatte aber auch welche ausgeschieden, ich habe also auch welche gefunden. Die kropfentzündung hat die Ärztin nach einem kropfabstrich diagnostiziert. Ansonsten wurde der welli noch geröntgt. :)

Symptome waren atmen aus dem Schnabel, würgen und starkes schwanzfederwippen
 
Würmer und kropfentzündung wurden direkt nachdem ich ihn bekommen habe diagnostiziert. Aspergillose 2 Monate nachdem ich ihn gekauft habe, also ca 1 Monat nach der Wurmbehandlung.
 
Thema: Kranken Wellensittich gekauft

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
632
Cova
C
Sweet Welli
Antworten
2
Aufrufe
405
Sam & Zora
Sam & Zora
F
Antworten
8
Aufrufe
487
esth3009
esth3009
Sweet Welli
Antworten
12
Aufrufe
2.162
esth3009
esth3009

Neueste Themen

Zurück
Oben