Krankenversicherung für Amazonen/Tiere????

Diskutiere Krankenversicherung für Amazonen/Tiere???? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ich habe gestern im Fernseh einen Bericht gehört, leider nur so neben bei. Es ging darum, dass es für Tiere Krankenversicherungen geben...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo

Ich habe gestern im Fernseh einen Bericht gehört, leider nur so neben bei. Es ging darum, dass es für Tiere Krankenversicherungen geben soll und die sollten 30€ im Monat kosten. Ich mußte erst mal herzhaft lachen. Wie bescheuert ist man, wenn man das macht. Kostet doch nur unnötig Geld. Aber dann dachte ich, wenn ein Tier sowieso anfällig auf Krankheiten ist, wieso eigentlich nicht. Oder wenn eine Amazone so ein Heudegen ist, wie Roxy und ab und an eine kleine Bruchlandung oder eben nen Fliegenfänger anfliegt.... Habt ihr bei Euren Amazonen auch eine solche Versicherung??? Oder habt ihr darüber schon mal etwas gehört???? Ich finde es sicher bei einem Ara oder einem total seltenen und teuren Tier keine schlechte Idee. Jeder sollte das für sich abwägen. Bin mal auf Eure Meinungen gespannt....
 
hallo!

also ich habe keine krankenversicherung für meine geier. hätte sich bei mir (bisher) auch echt nicht gelohnt.

ich vermute mal, daß die z.b. chronisch kranke tiere eh nicht aufnehmen würden.

und 30€ im monat finde ich auch ganz schön happig. wenn ich mir überlege, daß ich jetzt 23 vögel habe ... das wären ja 690€ 8o :traurig: ...das laß ich dann doch lieber mal!
 
Ich bin dafür...

Hallo alle zusammen, :dafuer:

also ich habe auch schon über eine Krankenversicherung für Ronja nachgedacht, denn wenn sie wirklich mal ernsthaft krank werden sollte, dann können auch die Kosten in die Höhe schiessen. Und wenn ich mir manche TA-Rechnungen anschaue, dann wird mir schlecht. Und wenn die Kosten die Versicherung übernimmt, dann ist es um so besser. Schliesslich bezahlt man jeden Monat 30,- Euro. Mir sind die 30,- Euro es wert meine Ama zuversichern. Gut demnächst sind es dann 60,- Euro aber meine zwei Amas sind es mir wert. Ich weiss nicht, wie Ihr das macht, aber ich gehe jedes halbe Jahr mit Ronja zum TA zur Vorsorgeuntersuchung und die ist jedesmal schon happig.
Also ich finde Tierversicherungen sehr gut und ich werde Ronja versichern lassen.
@Kuni: Gut bei 23 Vögeln würde ich mir das auch überlegen, denn das ist schon happig, was Du im Monat bezahlen müsstest.

Liebe Grüsse.

Julia
 
Ich wüsste jetzt nicht, dass Vögel krankenversicherbar sind :?
Welche Versicherung bietet denn so etwas an?
 
Hallo

nun, Kuni, ich würd mir das an Deiner stelle auch überlegen.

Ic hatte den Bericht auf Pro7 gesehen. In so einer Mittagssendung. Ich schua mir normalerweise solches Zeugs net an, da ich aber freu hatte und sonst nix auf dem Zettel, dan hab ich da reingeschaut. Es wurde nichts konkretes gesagt über das thema. Ich werd aber mal im Internet schauen und goggeln, ob ich bei pro7 etwas herausfinde.
Hatte nur gedacht, ihr habt vielleicht auch irgendetwas über diese Thema schon mal gehört, oder gelesen.
 
Na da kostet meine Studentenversicherung im Moment auch nicht mehr, find das schon ganz schön teuer.
w
Wenn ich rechne, 720 euro im jahr für meine 2 Amas. Da müssten sie schon was gröberes haben, damit sich das auszahlt, so chronisch krankes Geflügel zb.
Aber sonst..??
 
Thema: Krankenversicherung für Amazonen/Tiere????

Ähnliche Themen

O
Antworten
33
Aufrufe
5.673
Schnabler
Schnabler
H
Antworten
7
Aufrufe
15.536
Sittichfreund
S
L
Antworten
2
Aufrufe
873
Sascha123
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.135
Fantasygirl
Fantasygirl
L
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Semesh
S
Zurück
Oben