Kranker Prachtrosella?

Diskutiere Kranker Prachtrosella? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; seit drei jahren halte ich einen Penantsittich und einen Prachtrosella zusammen in einem Käfig. Vor einigen Monaten ist es mir aufgefallen daß...

  1. #1 Unregistered, 30. Juli 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    seit drei jahren halte ich einen Penantsittich und einen Prachtrosella zusammen in einem Käfig.
    Vor einigen Monaten ist es mir aufgefallen daß bei den Prachtrosella gelegentlich ein zittern zu vernehmen war.Da sich an den Vogel keine sonstige Abnormitäten veststellen liesen hielt ich einen gang zu Tierarzt für nicht erforderlich.Neuerdings beobachte ich allerdings einen verstärkten Federausfall bei Dofi.
    Unter den Flügeln fehlen schon ganzlich die Federn,rund um das rechte Auge ist er auch ganz Kahl,hinzu ist eine Schuppenbildung
    auf der nackten Haut zu vernehmen..sohar die Nase trocknet aus.Neuerdings habe ich die beiden vorsichtshalber getrennt.Nun scheinen sie sich auch noch zu vermissen.An der Ernährung kann es nicht liegen.Die beiden sind auch nach wie vor ganz munter zu mal sie den Sommer auf den Balkon geniessen dürfen. Hat jemand von euch schon änliche Symptome bei seinen Liebling erfahren?Wenn ja dann bitte hilf mir !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit W., 1. August 2001
    Birgit W.

    Birgit W. Guest

    Hallo Unregistered ;-)

    da gibts eigentlich nur eine ANtwort: Geh bitte unbedingt zu einem Tierarzt mit dem Vogel, möglichst zu einem auf Vögel spezialisierten.

    Gruß und gute Besserung für den Kleinen

    Birgit
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Unregistered!

    Kann mich Bigit nur anschließen: es konnte sich bspw. um einen Milben- oder Pilzbefall handeln. Möglicherweise hat es sich der Vogel bei einem der Balkonaufenthalte geholt (die aber dennoch eine sehr gute Sacge sind!). Ein Tierarzt kann das genau bestimmen und eine eine entsprechende Therapie einleiten.
    Das Du die beiden getrennt hast war meines Erachtens die richtige Maßnahme, denn auch eine Ansteckung ist nicht auszuzschließen. Je schneller Du den Vogel zum TA bringst, destso schneller haben sich die beiden wieder!
    Viel Glück!
     
Thema: Kranker Prachtrosella?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosellasittich milbenbefall behandlung

Die Seite wird geladen...

Kranker Prachtrosella? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  3. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...