Kranker Prachtrosella

Diskutiere Kranker Prachtrosella im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ein junger Prachtrosella ist erkrankt sein Bruder ist daran bereits gestorben :'-(. Er mied das Fliegen und atmet sehr schwer. Er ist erst ca 2...

1. Aaron

Aaron Guest

Ein junger Prachtrosella ist erkrankt sein Bruder ist daran bereits gestorben :'-(. Er mied das Fliegen und atmet sehr schwer. Er ist erst ca 2 Monate alt.
    Parasiten sind als Ereger ausgeschlossen.
    Der Tierarzt sagt es könnten Bakterien oder Pilze sein.

Wer hat Erfahrung mit jungen Rosellas, was gibt es da für Besonderheiten und Tücken?

BITTE HELFT DEM KLEINEN!

Aaron

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

Nymphie Guest

Hallo,
    ich kenne mich mit Rosellas nicht aus, aber sage deinem
    Tierarzt, er soll die Lunge röntgen(ist zwar etwas kostspielig,
    aber du weißt Bescheid, ob die Lungen betroffen sind oder
    nicht). Hast du den anderen zur Untersuchung eingeschickt
    oder nicht ?
    Als erstes erhöhe die Luftfeuchtigkeit im Raum oder wenn
    möglich mache daß Fenster auf, damit er frische Luft bekommt.
    Und gehe vor allem schnellstmöglich zu einem vogelerfahrenen
    Tierarzt.
    Bestimmt können noch andere bessere Tips geben und dir
    helfen, fürs erste würde ich es aber so machen.

Grüßle Nymphie

4. AndreaH

AndreaH Guest

Hi Aaron,

kannst du noch etwas mehr zum Verhalten der Geierlein schreiben?
    Was hat denn der Arzt als Behandlung vorgeschlagen?
    Wie sind die Umweltbedingungen der Geier?

Gruß Andrea

5. Aaron

Aaron Guest

Er Watschelt auf dem Boden rum und Frisst wenig ,Trinkt gerade mal 2-3 Tropfen Wasser. Der Artzt weis noch nicht was es ist , Aber es rasselt beim Atmen und er bewegt den ganzen Körper bei jedem Atemzug.
    Er war in einer außen Voliere BxHxT 1.50m x 1.80m x 3.00m und sitzt nun in einzelhaft.