Kranker Vogel wird von gesundem Vogel attakiert!

Diskutiere Kranker Vogel wird von gesundem Vogel attakiert! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hilfe!!! Wie schon geschrieben ist unsere Lilly erkrankt und wird nun oft von dem Partnervogel Julius attakiert! Gerade habe ich die zwei in...

1. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Hilfe!!!
    Wie schon geschrieben ist unsere Lilly erkrankt und wird nun oft von dem Partnervogel Julius attakiert! Gerade habe ich die zwei in getrennte Käfige gesetzt. Lilly frißt sehr schlecht und ich habe Sorge, dass sie so unter Stress steht und daher nicht frißt.
    Ist das richtig mit den getrennten Käfigen? Wir hatten sie als es Lilly sehr schlecht ging eh schon mal getrennt und jetzt geht es ihr wieder besser und Julius macht Ärger.
    Wie verhalten wir uns richtig???
    Liebe Grüße
    Kati

vorher haben die Vögel sich verstanden und es gab schon desöfteren Köpfchenkraulen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pietry

Pietry Stammmitglied

Ich denke es ist besser, wenn die beiden erstmal getrennt werden, denn durch den Stress kann es sich alles noch verschlimmern. Lilly braucht ruhe um sich zu erholen und da ist ein eigener Käfig das sicherste. Wenn es ihr wieder besser geht, sodass Julius ihre Schwäche nicht mehr ausnutzt kann das junge Glück ja wieder zusammen.

Alles gute für Lilly, dass es ihr bald wieder besser geht. :trost:

Gruß Anke

4. fisch

fisch Guest

Hallo Kati,

lass die 2 getrennt, denn sonst kommt Lilly nie wieder hoch.
    Sie braucht ihre Ruhe und nicht auch noch Ärger mit/von Julius.

5. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Wie Ihr auch schon geschrieben habt, werde ich die Beiden für die nächsten Tage auch getrennt lassen. Freiflug haben sie allerdings zusammen und da passiert auch nichts! Es ist auch nicht so, dass Julius sie ständig attackiert, nur halt auffällig häufig und das macht uns Sorgen! Ich bin Bezugsperson für Beide und Lilly füttere ich momentan noch mit Aufzuchtbrei zu, da sie ansonsten viel zu wenig frißt. Julius macht mir eher den Eindruck furchtbar eifersüchtig zu sein, da ich mich um Lilly mehr kümmere. Wie mach ich das dem Vogel bloß klar? Natürlich spiel ich auch viel mit ihm, aber das reicht anscheinend nicht. Hoffentlich wird es wieder besser wenn Lilly etwas kräftiger ist :?
    Liebe Grüße
    Kati

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kranker Vogel wird von gesundem Vogel attakiert!

Die Seite wird geladen...

Kranker Vogel wird von gesundem Vogel attakiert! - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...