Krankes Kanarienvogelweibchen

Diskutiere Krankes Kanarienvogelweibchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :traurig: Hallo! Meine Henne sitzt seit heute morgen völlig aufgeplüstert auf der Stange, teilnahmslos und regungslos. Der " Po " ist ganz dick,...

  1. manumaus

    manumaus Guest

    :traurig: Hallo! Meine Henne sitzt seit heute morgen völlig aufgeplüstert auf der Stange, teilnahmslos und regungslos. Der " Po " ist ganz dick, sieht fast aus, wie ein Ei, das aus dem " Po " hängt. Ab und zu geht sie jedoch fressen. Mäxchen, das Männchen sitzt dicht neben ihr und versucht wohl auf sie aufzupassen. Weiß jemand Rat? Was könnte das denn sein ?:trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo und Willkommen im VF :bier:

    Du solltest schleunigst einen vogelkundigen TA aufsuchen. Wenn es sich um Legenot handelt (das Ei nicht rauskommt), so kann das tödlich enden :trost:

    Ich schieb dich mal ins Krankenforum.

    Alles Gute deiner Henne...
     
  4. manumaus

    manumaus Guest

    ;) Vielen Dank, aber es ist glaube ich kein Ei, also keine Legenot, der Po ist einfach nur ganz dick. Bisher hat sie immer Eier gelegt. Werde mich auf jeden Fall aber an unseren Tierarzt wenden.
    Gruß Manuela:zustimm:
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Wieviel Eier hat sie denn schon gelegt? (in den letzten 3 Monaten)
     
  6. manumaus

    manumaus Guest

    :prima: In den letzten 3 Monaten noch gar keine. Letztes Jahr legte sie sehr viele. Unsere andere Henne hat schon ca. 8 Eier gelegt gehabt, hat aber nach ca. 14 Tagen das Brüten immer aufgegeben, Eier waren auch wohl nicht befruchtet.
    Schon komisch, jetzt, wo ich versuche Hilfe zu finden geht es ihr immer besser. :freude:
    Sie frißt wieder, badet und hüpft.
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Sie scheint geschwächt zu sein.
    Verhindere weitere Eiablagen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krankes Kanarienvogelweibchen