Kreislaufproblem

Diskutiere Kreislaufproblem im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute morgen war noch alles in Ordnung. Dann war ich im Vogelzimmer um mich um Mali zu kümmern, irgendjemand hat ihr auf den Kopf gesch....., da...

  1. #1 esth3009, 27.03.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    2.654
    Ort:
    Piratenland
    Heute morgen war noch alles in Ordnung. Dann war ich im Vogelzimmer um mich um Mali zu kümmern, irgendjemand hat ihr auf den Kopf gesch....., da kommt Pinu aus dem Wohnzimmer zurück, Luft schnappend und pumpend mit Herzrasen. Hab ihn sofort in die Voli getan, Zimmer abgedunkelt und ihn leicht eingefeuchtet.

    Nachdem ich kurz beim Bäcker war und zurück kam hatte er sich etwas beruhigt und ich hab ihm die Notfalltropfen (Effortil) gegeben. Nur nah dieser Aktion hab ich gedacht er verlässt uns. Im Moment geht es wieder etwas, aber der Schwanz wippt immer noch und den Herzschlag kann man richtig sehen.

    Das ganze passiert natürlich als der TA schon geschlossen hat.

    Er sitzt jetzt mit Cinnia in der Voli und wird langsam ruhiger. Nur jetzt dreht Koda durch da er mit der Situation überfordert ist.

    Hat jemand vielleicht noch einen Rat für mich,was ich tun kann um ihn bis Montag stabil zu halten das er mir bis Montag nicht stirbt, denn ich wollte jetzt nicht zum Notdienst (kein vk hat Notdienst) und ich glaube er ist noch nicht so stabil das ich ihn in die Hände eines Laien geben kann.
     
  2. #2 Alfred Klein, 27.03.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.835
    Zustimmungen:
    2.303
    Ort:
    66... Saarland
    Es wäre wohl am besten du würdest Pinu mal alleine setzen. Er hat sich wohl wegen irgendwas zu Tode erschrocken. Und bis er sich wieder beruhigt hat wäre das wohl besser. Vor allem weil Koda verrückt spielt. Pinu braucht seine Ruhe! Es kann durchaus eine ganze Nacht und einen Tag dauern bis er wieder der alte ist.
     
  3. #3 esth3009, 27.03.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    2.654
    Ort:
    Piratenland
    Sie sitzen jetzt im Vogelzimmer und Pinu in der Voli. Durch die Abdunkelung ist es da jetzt ruhig. Ich würde es gern so lassen, da wenn ich ihn umsetzte kollabiert er mir nachher.

    Den Eindruck hatte ich auch. Er bewegt sich kaum sitzt aber stabil, also schwächelt nicht mehr reagiert aber ängstlich.
    Also warte ich bis morgen ab und die Anderen müssen dann auch dadurch.
     
  4. #4 Alfred Klein, 27.03.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.835
    Zustimmungen:
    2.303
    Ort:
    66... Saarland
    Ja, so herum, daß Pinu in der Voliere alleine sitzt, geht es natürlich genau so gut.
    Derartige Vorkommnisse hatte ich auch schon bei meinen Geiern, daher wußte ich was du am besten machst.
    Morgen früh geht es ihm sicher schon besser. Es kann aber noch weitere 24 Stunden dauern bis er wieder soweit normal reagiert. Er wird auch wohl noch einige Zeit etwas ängstlich sein aber das gibt sich mit der Zeit.
     
  5. #5 esth3009, 27.03.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    2.654
    Ort:
    Piratenland
    Dank Dir für die Rückmeldung. Werde morgen berichten.
     
  6. #6 Boehmei, 27.03.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Hamm
    Was ist nur immer los bei euch? :traurig:
    Also drücke ich mal wieder beide Daumen und hoffe, dass es Pinu schnell besser geht
     
    Lewana gefällt das.
  7. #7 esth3009, 27.03.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    2.654
    Ort:
    Piratenland
    Das kann er sicherlich gut gebrauchen

    Aber es nicht nicht anders als bei alten Menschen. Die Zipperlein nehmen zu.
     
  8. #8 esth3009, 28.03.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    2.654
    Ort:
    Piratenland
    Er atmet immer noch sehr schnell und wippt mit dem Schwanz, aber er frisst immerhin. Morgen gehts zum TA. Ich hoffe nur das er mir nicht kollabiert.
     
  9. #9 Sam & Zora, 28.03.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    4.032
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wird er nicht, unsere Vögel sind zäh.:)
    Drücke für euch morgen die Daumen und dass es Pinu ganz schnell wieder besser geht.
     
  10. #10 esth3009, 28.03.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    2.654
    Ort:
    Piratenland
    Das ist lieb.

    Übrigens Mali wurde nicht besch..... sondern sie ist in den Trinknapf gefallen. Ich hatte einen anderen aufhängt und scheinbar kam sie damit nicht klar. Es ist in der Nacht nochmal passiert, hab sie dann abgetrocknet aber sie sieht mitgenommen aus. Ich wusste ja das sie mausert aber nach der Aktion hatte sie eine ausgeprägte Lutinoglatze und drum herum dänischen Bettenlager. Vielleicht ist sie deshalb etwas schwach. Werde sie mit einpacken.
     
  11. #11 Alfred Klein, 28.03.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.835
    Zustimmungen:
    2.303
    Ort:
    66... Saarland
    Das hat sicher auch was mit seinem Alter zu tun. Letztens gab es hier Krawall, ich hatte nicht aufgepaßt und zwei Amazonen bekamen sich in die Haare, besser Federn. Eine ist schon recht alt, die brauchte zwei Tage bis sie wieder fit war. Passiert ist den beiden soweit nichts bis auf ein paar verlorene Federn.
    Ist halt auch eine Frage des Alters und damit der Fitness. Sehe es ja auch an mir altem Trottel. ;)
     
  12. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    45891, NRW
    Ohje... hier sind auch alle Daumen und Krallen für Pinu gedrück! :trost:
    Vielleicht kannst du ihm B komplex mit Hirse zum Beruhigung anbieten? (falls du parat hast)
     
  13. #13 esth3009, 28.03.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    2.654
    Ort:
    Piratenland
    Vit.B pur scheint ekelig zu schmecken, selbst auf Nudel, verdünnt nehmen sie es.
    Wegen Koda und der teils heftigen Mauser bekommen sie Vit.B und BT-Amin sowie Korvimin aber alles ins Trinkwasser bzw übers Futter.
    Danke fürs Daumendrücken.
     
    Lijana gefällt das.
  14. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    45891, NRW
    Wie geht es ihm momentan?
     
  15. #15 esth3009, 28.03.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    2.654
    Ort:
    Piratenland
    Er sitzt oben auf der Schlafstange und schläft aber das Pumpen geht weiter. Nur ist die komplette Sitzordnung durcheinander. Ich hoffe das es gut geht und sich nicht einer im Dunkeln auf den Weg mach. Sie haben zwar ein nachlicht aber wenn sich einer erschreckt gibt einen Nightfright.
     
  16. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    45891, NRW
    Gut das er mindestens ruhig schläft.....kleiner Schatz. Vielleicht errinnerst Du Dich an meine Milka, sie hat vor ihrem Krampf auch Angst bekommen, unruhig hier und her gelaufen und dabei noch geschrien, also richtige Panikatake. Die ganze Zeit auch lange noch danach schwer geatmet. Was war? Durchblutungstörung im Ader welcher vom Herz kommt. Dafür bekommt sie immer noch täglich Karsivan. Tja mal schauen, was der TA sagt, woher es bei Pinu kommt. Zum Glück hat er keine Krämpfe! Hoffen wir mal, dass er bis Morgen ruhig schläft und toitoitoi für Morgen. :trost:
     
  17. #17 esth3009, 29.03.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    2.654
    Ort:
    Piratenland
    Pinu hat die Umsetzung in den Transportkäfig nicht geschafft. :heul:
     
  18. #18 Boehmei, 29.03.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Hamm
    Das tut mir so leid... fühl dich gedrückt! :trost:
     
  19. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    45891, NRW
    Oh nein!! :heul: das tut mir sehr leid.....ich habe schon Heute ein paar mal hier reingeschaut, ob ihr schon vom TA zurück seit und gehofft dass Pinu geholfen wird.
    Das ist so ein Mist, dass kein VK TA am WE zu erreichen ist. :nene:
    Ich wünsche Dir viel Kraft.:trost:
    Gute Reise in Hirseparadies, Pinu Schatz.
     
    esth3009 gefällt das.
  20. #20 Sam & Zora, 29.03.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    4.032
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Kann es gar nicht glauben.:traurig: Sigrid, es tut mir so leid...fühl dich gedrückt :trost:
     
Thema:

Kreislaufproblem

Die Seite wird geladen...

Kreislaufproblem - Ähnliche Themen

  1. Kreislaufprobleme bei Nymphensittich

    Kreislaufprobleme bei Nymphensittich: Was könnte ich meinen Nymphensittich geben wenn es Kreislaufprobleme hat? Nach der letzten Blutabnahme hat meine Nymphensittich Henne am nächsten...
  2. Kreislaufprobleme

    Kreislaufprobleme: hallo, ich wollte mal hier nachfragen was man bei einem pony(21jahre) machen kann mit kreislaufprobleme?? VORWEG der tierarzt war da,verdacht...