Kresse als Grünfutter

Diskutiere Kresse als Grünfutter im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, meine Kanaries lieben Kresse. Man kann diese ja auch problemlos ungespritzt und unbehandelt kaufen. Der Naährboden der Kresse,...

1. Mark

Mark Guest

Hallo zusammen,

meine Kanaries lieben Kresse. Man kann diese ja auch problemlos ungespritzt und unbehandelt kaufen.
    Der Naährboden der Kresse, die ich verwende heisst PERLITE. Meine Frage ist, ob dieser Nährboden für meine Vögel unbedenklich ist... Kennt sich jemand hier damit aus ?

------------------
    Liebe Grüße

Mark Kobert
    AZ 41017
    DKB 3224
    Kanarien-Seiten
    Private Seiten
    ICQ# 77073393

2. #2 Waldemar, 07.09.2000
    Waldemar

Waldemar Stammmitglied

Hallo Mark, warum keimst Du die Kresse nicht einfach auf Küchenrolle? Kresse wächst so schnell, die braucht eigentlich gar keinen
    Nährboden. Kann man einfach auf feuchtem Papier z.B. Küchenrolle ziehen.Nur immer gut feucht halten. Geht ganz gut. Gruß W.

Übrigens: Claudia, Claus Vogelerde kann auch über Fa. Claus 67114 Limburgerhof, tel. 06236/61036-38 direkt bezogen werden. Gruß W.

Thema:

Kresse als Grünfutter

Die Seite wird geladen...

Kresse als Grünfutter - Ähnliche Themen

1. Kresse

Kresse: Hallo ! Hätte eine Frage: Kann man während der Mauser oder überhaupt den Kanarien Kresse füttern? Hab das nirgends gefunden. Danke Igl
  2. Kresse

Kresse: Mal 'ne dumme Frage: kann man Cardueliden (insbesondere Zeisige) auch/u.a. mit Kresse füttern? Hab gesehen, dass mein Erlenzeisig auf die Kresse,...
  3. Kresse für Kanarien?

Kresse für Kanarien?: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage, und zwar kann man Kresse ja sehr schnell und einfach und hygienisch auf Watte ziehen. Dürfen kanarien das...
  4. Edelwicke und Kapuzienerkresse

Edelwicke und Kapuzienerkresse: Moin ich hab ne frage bezüglich Edelwicke und kapuzienerkresse und zwar hatte ich überlegt diese beiden Pflanzen zur begrünung von außen an...
  5. Gartenkresse?

Gartenkresse?: Hallo, ich wollte mal nachfragen ob mein Welli Gartenkresse fressen kann. Golliwoog mag sie zwar sehr aber der geht mir leider nach wenigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden