Kresse und Möhrenkraut für Wellis ?

Diskutiere Kresse und Möhrenkraut für Wellis ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe jetzt schon in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass Wellis ganz verrückt auf Möhrenkraut sein sollen. Ich würde das bei meinen...
M

maja24

Guest
Hallo,

ich habe jetzt schon in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass Wellis ganz verrückt auf Möhrenkraut sein sollen. Ich würde das bei meinen beiden auch mal gerne ausprobieren. Braucht man da keine Angst zu haben, dass das Kraut irgendwie gespritzt bzw. chemisch behandelt ist ?
Ausserdem würde ich den beiden auch gerne mal Kresse anbieten. Ich habe vor die Kresse in etwas Vogelsand auszustreuen. Gibt es da irgendetwas dagegen einzuwenden bzw. zu beachten ? Dürfen die Kressesamen auch von den Wellis verspeist werden ?
 
Hallo !

Schade, daß mir niemand geantwortet hat :( :( :( .
Ich versuch jetzt mal, ob ich über die Suchhilfe was zu diesem Thema finde.
 
Hallo Maja,

Möhrenkraut kannst du Deinen Wellis auf jeden Fall geben, solltest aber darauf achten, dass es aus biologischem Anbau kommt.

Kressesamen dürfen die Kleinen auch fressen. Die Samen in Vogelsand auszustreuen ist ok, nur sollte er nach dem Verzehr gleich entfernt werden.
 
Original geschrieben von maja24
Hallo !

Schade, daß mir niemand geantwortet hat :( :( :( .
Ich versuch jetzt mal, ob ich über die Suchhilfe was zu diesem Thema finde.

Hallo Maja, Möhrenkraut ist für meine beiden in der kalten Jahreszeit der absolute Renner! Ich spüle es geraume Zeit vorher ab, damit es noch etwas antrocknet - sicher wäre es aus dem biologischen Anbau besser, aber es ist zu umständlich zu bekommen.
 

Anhänge

  • forum-45001150015-kopie.jpg
    forum-45001150015-kopie.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 155
Hallo
manchmal dauert es etwas bis geantwortet wird. das nächste mal bekommst Du im Ernährungsforum vielleicht schneller eien Antwort.....Aber macht ja nichts....

Möhrenkraut abgewaschen ist okay, kannst Du ihnen auch noch nass geben....

Gehen Kresse spricht auch nichts, bei allem Grünzeug ist nur wichtig das es weggenommen wird wenn es eine Weile drin liegt. Ich weiss gar nicht ob es da eien regel gibt? Ich denke nach 2-3 stunden sollte man es rausnehmen.....
Oder?

Liora
 
Hi, Maja!

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass du sehr, sehr viel Gedult brauchst mit neuen Sachen und die Wellis niemals bedrängen darfst. Ich spreche aus Erfahrung. *g* Buffy und Spike waren den Basilikumblätter anfangs auch Skeptisch gegenüber gestanden. *rofl*

Naja Erstmal Bye =)
 
Thema: Kresse und Möhrenkraut für Wellis ?

Ähnliche Themen

igl
Antworten
9
Aufrufe
1.875
igl
Köbes
Antworten
1
Aufrufe
1.152
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
14
Aufrufe
8.720
Fennja
F
S
Antworten
6
Aufrufe
2.438
Schäfchen36
S
B
Antworten
5
Aufrufe
1.373
Chrissie
Chrissie
Zurück
Oben