Kresse und Möhrenkraut für Wellis ?

Diskutiere Kresse und Möhrenkraut für Wellis ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe jetzt schon in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass Wellis ganz verrückt auf Möhrenkraut sein sollen. Ich würde das bei meinen...

1. maja24

maja24 Guest

Hallo,

ich habe jetzt schon in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass Wellis ganz verrückt auf Möhrenkraut sein sollen. Ich würde das bei meinen beiden auch mal gerne ausprobieren. Braucht man da keine Angst zu haben, dass das Kraut irgendwie gespritzt bzw. chemisch behandelt ist ?
    Ausserdem würde ich den beiden auch gerne mal Kresse anbieten. Ich habe vor die Kresse in etwas Vogelsand auszustreuen. Gibt es da irgendetwas dagegen einzuwenden bzw. zu beachten ? Dürfen die Kressesamen auch von den Wellis verspeist werden ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maja24

maja24 Guest

Hallo !

Schade, daß mir niemand geantwortet hat :( :( :( .
    Ich versuch jetzt mal, ob ich über die Suchhilfe was zu diesem Thema finde.

4. #3 BlueCosmic, 16. Januar 2003
    BlueCosmic

BlueCosmic Guest

Hallo Maja,

Möhrenkraut kannst du Deinen Wellis auf jeden Fall geben, solltest aber darauf achten, dass es aus biologischem Anbau kommt.

Kressesamen dürfen die Kleinen auch fressen. Die Samen in Vogelsand auszustreuen ist ok, nur sollte er nach dem Verzehr gleich entfernt werden.

5. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Hallo Maja, Möhrenkraut ist für meine beiden in der kalten Jahreszeit der absolute Renner! Ich spüle es geraume Zeit vorher ab, damit es noch etwas antrocknet - sicher wäre es aus dem biologischen Anbau besser, aber es ist zu umständlich zu bekommen.

Anhänge:

6. Liora

Liora Guest

Hallo
    manchmal dauert es etwas bis geantwortet wird. das nächste mal bekommst Du im Ernährungsforum vielleicht schneller eien Antwort.....Aber macht ja nichts....

Möhrenkraut abgewaschen ist okay, kannst Du ihnen auch noch nass geben....

Gehen Kresse spricht auch nichts, bei allem Grünzeug ist nur wichtig das es weggenommen wird wenn es eine Weile drin liegt. Ich weiss gar nicht ob es da eien regel gibt? Ich denke nach 2-3 stunden sollte man es rausnehmen.....
    Oder?

Liora

7. #6 MetallicDragon, 17. Januar 2003
    MetallicDragon

MetallicDragon Guest

Hi, Maja!

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass du sehr, sehr viel Gedult brauchst mit neuen Sachen und die Wellis niemals bedrängen darfst. Ich spreche aus Erfahrung. *g* Buffy und Spike waren den Basilikumblätter anfangs auch Skeptisch gegenüber gestanden. *rofl*

Naja Erstmal Bye =)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kresse und Möhrenkraut für Wellis ?

Die Seite wird geladen...

Kresse und Möhrenkraut für Wellis ? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...