Kreuzschnabel

Diskutiere Kreuzschnabel im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; [IMG]

  1. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    [​IMG]
     
  2. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    [​IMG]

    dem haben kinder bis auf eine feder die schwanzfedern ausgerupft aber fliegt dennoch gut ! wie er mit dem essen klaar kommt ist mir noch n raezel.
     
  3. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    82061
    die taube sieht aus als hätte sie das gleiche wie breitschnabel (schwer zu sehen auf den fotos). sie kann mit dem essen nicht klarkommen. lediglich aus einem tiefen napf der tief mit körnern gefüllt ist kann sie evtl "schaufeln". hier gilt meines erachtens das gleiche wie für breitschnabel. so ein vogel ist allein und ohne medizinische versorgung nicht (mehr länger) lebensfähig.
     
  4. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    nein die is schon fitt , yung noch aber wie sie damit essen soll ist und bleibt mir ein raezel ...
     
  5. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    82061
    siehe oben:

    ausserdem muss es dafür eine erklärung geben. evtl haben ihr die trichos im wachstum wichtige schnabelstrukturen zerfressen? ein Trauma/ Unfall?

    so ein Tier auf der Strasse zu lassen ist nicht richtig. bisher wurde sie vermutlich von den eltern gefüttert.

    breitschnabel war meines erachtens auch ein junges.
     
  6. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    mir ist es noch nicht gelungen sie zu fangen .
     
  7. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    ein anderer wo der schnabel nur zur haelfte ausenander ist hat versucht mir aus der hand zu futtern, hat vielleicht 2 koerner erwischt. ich probiers gleich nochmal....
     
  8. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    Film: [​IMG]
     
  9. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    futter fuer kreuzschnabel

    [​IMG]

    ich flieg morgen um 6°° auf die insel im titikaka see ...
     
  10. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    heute hat wiedermal n kreuzschnabel stundenlang aus meiner hand gemampft. ab und zu auch n fettes korn erwischt . :)

    plazza murillio la paz, da hats viele tauben ..
     
Thema:

Kreuzschnabel

Die Seite wird geladen...

Kreuzschnabel - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschnabel und Beule Taube

    Kreuzschnabel und Beule Taube: Hallo ich ziehe gerade eine taube gross. Heute ist mir aufgefallen, dass sich aufeinmal der Schnabel verändert und sie eine Beule im Gesicht hat...
  2. Kreuzschnabel oder Mißbildung ?

    Kreuzschnabel oder Mißbildung ?: Dieser Vogel war heute bei uns im Garten. Ist das eine Singdrossel mit mißgebildetem Schnabel? [ATTACH]
  3. Fichtenkreuzschnäbel

    Fichtenkreuzschnäbel: Servus, Ein Pärchen Fichtenkreuzschnäbel wurde am 26.03 zusammen geführt. Am 27.03 hat er gejagt und den Aufsitz gewagt... Na klar macht sie...
  4. Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra)?

    Fichtenkreuzschnabel (Loxia curvirostra)?: Hallo, ich hatte am 27.03.2018 in Schneeberg (Sachsen) auf einer, vermutlich, Fichte diese 2 schönen Vögel entdeckt. Meine Vermutung ist, das es...
  5. Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel

    Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel: Hallo zusammen.Kann mir jemand einen Rat geben ob es Mittel zur richtigen Mauser gibt ?