Krummer Schnabel bei Kanarien

Diskutiere Krummer Schnabel bei Kanarien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo vielleicht kann mir einer einen Rat geben. Bei einem meiner Kanaries ist mir jetzt aufgefallen, dass sein Schnabel vorne übermäßig lang,...

  1. Buntien

    Buntien Guest

    Hallo
    vielleicht kann mir einer einen Rat geben. Bei einem meiner Kanaries ist mir jetzt aufgefallen, dass sein Schnabel vorne übermäßig lang, spitz und gekrümmt ist. Die Voliere ist u.a. mit Naturholzzweigen sowie auch Pik- Mineralsteine ausgestattet.
    Gibt es noch irgendetwas anderes wirkungsvolles zum Piken, dass sich der Schnabel von alleine wieder normalisiert oder sollte ich damit zum TA oder ist vielleicht ein erfahrener Züchter in meiner Gegend, der mir weiterhelfen kann.
    Fressen scheint für "Elvis" kein Problem zu sein auch ist er sonst putzmunter.
    Für Eure Ratschläge wie immer sehr dankbar.
    Gruß
    Buntien
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Buntien


    Wie alt ist der Kanarie ? Die Kreuzschnabelstellung kann der TA
    korregieren,wenn es den Vogel mal behindern sollte.Falls der
    Kanarie noch jung ist,es kommen bei den Kanarien Junge mit
    dieser Neigung zur Welt.Früher wurde auch der Kanarie mit
    dem Fichtenkreuzschnabel gezüchtet und gekreuzt . Ob heute
    noch Mischlinge mit der Anlage existieren , weiss ich nicht .
    Biete dem Vogel Vitamine - und Mineralien an .
     
  4. Buntien

    Buntien Guest

    Hallo Karin,
    der Kanarie ist ca. 4 Jahre alt. Der Schnabel hat aber eigentlich nicht schon immer so ausgesehen, der war vorher eigentlich ganz normal. Jetzt ist mir halt aufgefallen, dass der Schnabel oben so lang geworden ist und an der Spitze ganz krumm und dünn. Sieht "gefährlich" aus, scheint ihn aber beim futtern nicht zu beeinträchtigen.
    Meine Frage war halt, sollte man damit zum TA gehen, damit der den Schnabel "fachgerecht?" kürzt, lieber zu einem erfahrenen Züchter oder ob es vielleicht noch irgendeine andere Möglichkeit gibt, dass der Kanarie sich den Schnabel selbst abwetzt bzw. kürzt. Vielleicht gibt es da ja noch irgendwelche andere Steine außer den Pik und Mineralsteinen die sowieso in der Voliere sind.
    Liebe Grüße
    Dagmar :)
     
Thema:

Krummer Schnabel bei Kanarien

Die Seite wird geladen...

Krummer Schnabel bei Kanarien - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...