Krummer Schnabel beim Graupapageiküken

Diskutiere Krummer Schnabel beim Graupapageiküken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Unser Küken ist jetzt 70 Tage alt und wird vom Elternpaar mit noch 2 Geschwistern aufgezogen. Das mal einer einen krummen Schnabel hat (in...

1. #1 Katrin31, 5. Juli 2014
    Katrin31

Katrin31 Neues Mitglied

Hallo,
    Unser Küken ist jetzt 70 Tage alt und wird vom Elternpaar mit noch 2 Geschwistern aufgezogen. Das mal einer einen krummen Schnabel hat (in vorherigen Zuchten) hatten wir schon, das hat sich verwachsen, aber dieser ist nun doch ziemlich extrem. Weiss jemand, ob man da was machen kann? Ich hoffe das klappt mit nem Bild.
    Danke schonmal für eure Antworten

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 5. Juli 2014
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Katrin31

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Warst du schon beim Tierarzt?

4. #3 Flattermann, 5. Juli 2014
    Flattermann

Flattermann Stammmitglied

Hallo,
    das kann Dir wohl nur der Tierarzt sagen, ob man da was machen kann.
    Wenn es den kleinen nicht beeinträchtigt oder einschränkt ist es halt ein kleiner Schönheitsfehler, den ich persönlich sehr charmant finde, und es macht Ihn unverwechselbar.

Liebe Grüße
    Silke

5. #4 charly18blue, 5. Juli 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Katrin 31,

auch von mir herzlich Willkommen.

Ich würde da auch mal einen vogelkundigen Tierarzt draufschauen lassen. Solange das Kleine im Moment keine Probleme hat ist es okay. Muß halt beobachtet werden, ob der Schnabel später korrigiert werden muß. Karin hat Dir ja unsere vogelkundige Tierärzte reingelinkt.

Grundsätzlich würde ich aber mal überdenken, ob Du mit diesem Elternpaar weiter nachziehst, da dieser Schnabelfehler anscheinend immer wieder auftritt und diese Mal ist die Schnabelfehlstellung nach Deiner Schilderung stärker als bei den vorangegangenen Bruten.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Krummer Schnabel beim Graupapageiküken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner vogel mit krummen schnabel

Die Seite wird geladen...

Krummer Schnabel beim Graupapageiküken - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...