Kücken

Diskutiere Kücken im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Meine nymphen haben eier in ihrem nistkasten. schon seit ca20 tagen woran merke ich das die kücken geschlüpft sind? Gruß Ole

  1. #1 Wachtelmann, 03.05.2007
    Wachtelmann

    Wachtelmann Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein)
    Hallo!

    Meine nymphen haben eier in ihrem nistkasten. schon seit ca20 tagen

    woran merke ich das die kücken geschlüpft sind?

    Gruß
    Ole
     
  2. #2 dunnawetta, 03.05.2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Hallo Ole,
    entschuldige, daß ich so mit der Tür ins Haus falle, aber hast Du eine Zuchtgenehmigung? Die brauchst Du für Nymphen.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  3. #3 Wachtelmann, 04.05.2007
    Wachtelmann

    Wachtelmann Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein)
    aha.

    danke für die Info!!!!!

    hab ich nicht gewusst...........
    hab die eier jetzt entfernt und durch plastik eier ausgetauscht!

    aber woran hätte ich es denn erkannt?

    danke
     
  4. #4 Theresa, 04.05.2007
    Theresa

    Theresa Guest

    Hallo

    Du hast die Eier nach 20 Tagen bebrütens entfernt, hab ich das jetzt richtig verstanden?!

    Wenn ja ..., dann 8o .... es hätte also sein können, dass die Eier befruchtet gewesen wären!

    *mehr fehlen die Worte*
     
  5. #5 Nymphicus holla, 04.05.2007
    Nymphicus holla

    Nymphicus holla Nymphie Sklave

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    da kann ich mich meiner vorgängerin nur anschließen...
    wenn man das überlegt 8o ...wie konntest du das tun...:(
    ich hab auch erst 2x gelesen und war dann sprachlos...:?
    Gruß nymphicus
     
  6. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    Hallo,

    die Küken wären wohl die nächsten Tage geschlüpft, nun hast du sie quasi umgebracht, aber gut, konntest du ja nicht wissen!

    Bitte informiere dich das nächste mal vorher etwas genauer!:)

    Informationen zur Zucht (Zuchtgenehmigung, Eier etc.pp.) findest du auf div. Homepagen, ich weiß leider nicht ob ich die hier rein schreiben darf, kannst sie aber gern per Email bei mir erfragen! :)
     
Thema:

Kücken

Die Seite wird geladen...

Kücken - Ähnliche Themen

  1. Kücken Agas wann muss ich nach helfen ?

    Kücken Agas wann muss ich nach helfen ?: Hallo ihr lieben Seit dem 13.01 haben wir das erste Kücken weitere folgten am 16,17,und am 19.1 zu sehen sind meistens nur 2 unten drunter scheint...
  2. 6 wochen altes Hühnerkücken bewegt sich nur auf gelenke fort

    6 wochen altes Hühnerkücken bewegt sich nur auf gelenke fort: hi Zusammen ich suche dringend Rat ich habe ein 6 Wochen Altes Küken Das nur auf den Gelenken läuft Essen und Trinken tut es gut Wir haben hier...
  3. Taubenkücken seit Tagen alleine im Nest?!

    Taubenkücken seit Tagen alleine im Nest?!: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, wir sind seit gestern im Urlaub auf einem Campingplatz und direkt auf unserem Platz sitzt ein Taubenkücken ganz...
  4. Henne füttert Kücken nicht

    Henne füttert Kücken nicht: Hallo Ich habe ein Agaporniden paar welches vor ein paar tagen junge bekommen hat. Jedoch füttert die Mutter die Babys nicht. Zwei Eier waren...
  5. Wildvogelkücken aus Nest gefallen, regungslos, was tun

    Wildvogelkücken aus Nest gefallen, regungslos, was tun: Hallo zusammen Wir haben bei uns im Carport ein Wildvogelnest. Soweit ich weiss sind es Hausrotschwänze und brüten nun das 2. mal dieses Jahr...