Kückenfutter: Genetisch verändert!

Diskutiere Kückenfutter: Genetisch verändert! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Als ich gestern die Kückenfutterverpackung angeschaut habe und die Inhaltsstoffe gelesen habe, da von dem Futter meine Hand immer rot wurde,...

  1. #1 piewald, 2. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2007
    piewald

    piewald Guest

    Als ich gestern die Kückenfutterverpackung angeschaut habe und die Inhaltsstoffe gelesen habe, da von dem Futter meine Hand immer rot wurde, bemerkte ich , dass genetisch manipulierte Inhaltsstoffe (Fettsäuren, Soja) beigefügt wurden. 8( Ich war als erstes total entsetzt und dann habe ich mir Bio- Legemehl besorgt.
    Futtername: G. Kückenfutter B
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Ich hätte sofort die Firma angeschrieben und ihnen mitgeteilt, daß ich die genmanipulierten Bestandteile nicht im Futter wünsche und deshalb auf einen anderen Hersteller ausweiche.
    Sie sollten mir bitte mitteilen, wann ihr Futter wieder sauber ist, dann würde ich meinen Entschluß noch einmal überdenken.

    Nur so kann man Einfluß ausüben und wenn es jeder macht, sind wir in ein
    paar Jahren vielleicht weiter.
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    absolut richtig :zustimm: unterschreib ich sofort

    wir dürfen da nicht mitmachen, sonst bekommen wir in kürzerster Zeit nicht mal mehr nen Mais für unsere Geier, ohne sie mit Gentechnik zu vergiften.
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Nun das haben wir doch der Künast zu verdanken, weil sie sich damals der Stimme im Euraparlament enthalten hat, als es um die Einführung des Gen-Mais ging, obwohl 80% der EU-Bevölkerung dagegen waren. Aber was schert das diese "Volksvertreter" und dann noch Grün raushängen lassen.
    Aber ihr dürft dafür alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen.
    Ich mache seit diesem Tag keins mehr!
     
  6. piewald

    piewald Guest

    E- Mail

    Ich habe schon eine E- Mail an die Firma geschrieben, doch diese schreibt nicht zurück!8(
     
Thema:

Kückenfutter: Genetisch verändert!

Die Seite wird geladen...

Kückenfutter: Genetisch verändert! - Ähnliche Themen

  1. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

    Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...
  2. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...
  3. Für Genetik-Fans etwas zum Spielen

    Für Genetik-Fans etwas zum Spielen: http://halsbandsittiche.de/Dark_Blue/Dark_Blue.html
  4. (vermittelt) Wegen veränderter Wohnsituation 8 Wellis abzugeben

    (vermittelt) Wegen veränderter Wohnsituation 8 Wellis abzugeben: Hallo Vogelfreunde, wegen meiner veränderten und beengten Wohnsituation kann ich leider meinen Schwarm nicht behalten. Sie langweilen sich und...
  5. Tauben-Genetik

    Tauben-Genetik: Hey! Kennt sich hier jemand mit der Vererbungslehre bei Tauben aus? Beim Kreuzen Altholl. Mövchen in weiß, wobei ja Farbe "weiß" an sich...