Princess of Wales Genetik

Diskutiere Princess of Wales Genetik im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe ein naturfarbenes Paar Princess of Wales Sittiche, welche 6 Jungtiere ausgebrütet haben, und zwar 5 naturfarbig und 1 blau. Kann...

1. elhoe

elhoe Neues Mitglied

Hallo, ich habe ein naturfarbenes Paar Princess of Wales Sittiche, welche 6 Jungtiere ausgebrütet haben, und zwar 5 naturfarbig und 1 blau.
    Kann mir jemand sagen, wie spalterbig die Elterntiere sind, wenn unter den 6 naturfarbigen 1 blaues schlüpft?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baghira1, 24.05.2018
    Baghira1

Baghira1 Foren-Guru

Hallo,

bei der blauen Mutation beim PoW Sittich handelt es sich um eine rezessive Mutation.
    Wenn beide Elterntiere wildfarben sind und Jungtiere in blau fallen, liegt folgende Verpaarung vor:
    1,0 wildfarben/blau x 0,1 wildfarben/blau = 50% wildfarben/blau, 25% wildfarben, 25% blau

Bedeutet beide Elterntiere müssen spalt blau sein, wenn ein Jungtier den blauen Farbschlag zeigt.
    Leider kann man bei dieser Verpaarung nicht anhand des Farbschlages, das Geschlecht des Jungtieres erkennen, da es sich um eine rezessive und nicht geschlechtsgebundende Vererbung handelt.

4. elhoe

elhoe Neues Mitglied

Vielen Dank !!

Thema:

Princess of Wales Genetik

Die Seite wird geladen...

Princess of Wales Genetik - Ähnliche Themen

1. Princess of Wales Hennen füttern sich?!

Princess of Wales Hennen füttern sich?!: hallo, ich halte vier Princess zusammen in einer Voliere. Wissentlich ist es ein Pärchen und ich denke zwei Hennen. Allerdings ist es bei den...
  2. Handbook of the Birds of the World

Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
  3. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...
  4. Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus

Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus: Hallo zusamme, ich habe folgendes Problem. Mein Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus. Warum macht der das? Und was...
  5. Für Genetik-Fans etwas zum Spielen

Für Genetik-Fans etwas zum Spielen: http://halsbandsittiche.de/Dark_Blue/Dark_Blue.html
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden