Junge Princess of Wales

Diskutiere Junge Princess of Wales im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen. Bei meinem Bekannten sind drei junge Princess ausgeflogen. Sie sehen etwas komisch aus.Sie haben noch nicht ihr ganzes Gefieder...
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo zusammen.
Bei meinem Bekannten sind drei junge Princess ausgeflogen.
Sie sehen etwas komisch aus.Sie haben noch nicht ihr ganzes Gefieder.
Was kann das sein?
Stockmauser oder Federfresser?
Oder ????

Gruß winni

Habe keine Ahnung wie man ein Bild reinstellt.
 
Mauser darf ausgeschlossen werden. Im NK gerupft könnte sein, da ich ja davon ausgehe, daß sie tatsächlich fliegen und nicht auf dem Boden der Voli sitzen.
Also reden wir hier wohl vom Kleingefieder?
Gruß
 
Hallo.
Ich habe Bilder da.
Hoffe man kann was erkennen?
 

Anhänge

  • P1010583.JPG
    P1010583.JPG
    644 KB · Aufrufe: 18
  • P1010584.JPG
    P1010584.JPG
    642,5 KB · Aufrufe: 17
  • P1010585.JPG
    P1010585.JPG
    247,9 KB · Aufrufe: 18
  • P1010586.JPG
    P1010586.JPG
    226 KB · Aufrufe: 18
  • P1010587.JPG
    P1010587.JPG
    348,8 KB · Aufrufe: 18
Ja, sind im NK von den Alttieren gerupft worden.
Vielleicht hat ein 2. NK gefehlt, weil die Henne wieder brütig wurde?
Gruß
 
Ja es war nur ein Nistkasten drin.
Hat aber jetzt 2 Nistkästen angeboten.
 
Gut dann, Hoffen wir das keine "Federwurzeln" zerstört wurden, denn dann wird das in 8 Wochen gegessen sein..
 
Acht Wochen ist aber sehr optimistisch! Kenne das von Bergsittichen, das hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis man den "Schaden" nicht mehr gesehen hat.
Der Grund ist mir bis heute ein Rätsel. Die Henne hat auch keine Zweitbrut angestrebt und war eigentlich rundum versorgt.
 
Das war bei meinem Kollegen auch so.
Letztes Jahr haben sie auch nur eine brut gemacht.
Da haben die Jungen nicht so ausgesehen.
 
Sicher ist das optimistisch, aber durchaus möglich.
Und da wir ja nicht gerade November haben, haben wir ja auch sowieso mehr Zeit und die Tiere werden keine niedrigen Temperaturen halbnackt in einer AV durchleben.
Gruß
 
Thema: Junge Princess of Wales
Zurück
Oben