Kückenstarter als Futter geeignet?

Diskutiere Kückenstarter als Futter geeignet? im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo! Ich habe seit kurzem Wachteln und bei Abholung wurde mir als Futter das Kückenfutter (Pelletsform) für Hühner empfohlen. Ist es ok? Und,...

  1. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    Hallo!
    Ich habe seit kurzem Wachteln und bei Abholung wurde mir als Futter das Kückenfutter (Pelletsform) für Hühner empfohlen. Ist es ok?
    Und, irgendwo habe ich gelesen das Wachteln auch Keimfutter mögen. Wenn es stimmt, ist Kanarienkeimfutter ok?
     
  2. #2 Sirius123, 08.09.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Kükenstater ist mit 18 % Protein nur für ausgewachsene Wachteln geeignet. Allerdings sollte man nur Kükenstater ohne Cocc. Mittel gegen Kokzidien verwenden. Geeigneter als Kanarien-Keimfutter ist Weizen gekeimt.
     
  3. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    Danke für die Antwort! Geeignet ist Kanarien Keimfutter also schon, habe noch einiges da, könnte es gut verbrauchen.
     
  4. #4 Sirius123, 11.09.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Ja, man kann, wobei man zwischen Keimfutter und Quellfutter (eingekocht) unterscheiden muss. Sind zu viele Rübsen drin, wird es meist nicht gefressen.
     
Thema: Kückenstarter als Futter geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kückenstarter

Die Seite wird geladen...

Kückenstarter als Futter geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Kückenstarter selber mischen

    Kückenstarter selber mischen: Hallo bei mir schlüpfen in 14 Tagen die ersten Küken da ich für alle meine Tiere (Kaninchen und Tauben / Hühner) das Futter selbst mische und...
  2. Schnabelveränderung bei meinem Halsi

    Schnabelveränderung bei meinem Halsi: Guten Abend zusammen, es geht um meinen Halsbandsittich Coco. Leider musste ich gestern abend feststellen das sie eine veränderung am Schnabel...
  3. Halsbandsittich preise

    Halsbandsittich preise: Sind die Preise echt so explodiert? Klar es gibt zig farbmutationen, aber auch bei den "normalen" farben. Da mir unser Hahn verstorben ist und...
  4. Nistkasten für Halsbandsittiche

    Nistkasten für Halsbandsittiche: Hallo, liebe Vogelfreunde, ich bin seit kurzem im Ruhestand und lebe in Heidelberg, wo es bekanntlich eine große Kolonie von freilebenden...
  5. Trauer- oder Halsbandschnäpper?

    Trauer- oder Halsbandschnäpper?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin ratlos. (08.04.21, Landkreis Kitzingen, Unterfranken) Grüße, wdgnwas