Küken hat durchfall und sitzt apathisch in seinem Nest

Diskutiere Küken hat durchfall und sitzt apathisch in seinem Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe ein 13 Tage altes Kanarienküken, gestern ging es ihm noch gut heute sitzt es im Nest ist apathisch und hat durchfall, was kann...
N

Nachtauge1980

Guest
Hallo,
ich habe ein 13 Tage altes Kanarienküken, gestern ging es ihm noch gut heute sitzt es im Nest ist apathisch und hat durchfall, was kann man machen?? Fressen tut es , aber es wird nur vom Vater gefüttert, weil er die Mutter nicht mehr an Nest lässt !!!

Danke für euren Rat !!!

LG Christian
 
Hallo nochmal ,

ich gebe Eifutter von Vitakraft Kanariengol (nur leicht angefeuchtet) und normales Körnerfutter !
 
Misch ein bisschen Vogelkohle ins Futter. Das bekommst in den Zoohandlungen.
 
Aber Vorsicht, Kohle nicht alzuviel geben und Kot kontrollieren.
Organisier dir bei TA deine Vertrauen Bene-Bac. Als Pulver under das AF oder als Gel in den Schnabel des Küken.
erich
 
Ist das das Küken aus dem anderen Thread dass Du zufüttern willst weil es nicht gefüttert wird oder ist das ein anderes?
 
Bene Bac? Liviferm schlägt es doch glatt vom Preis und auch in der Anwendungsform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liviferm nicht Liveferm!
Apotheke, kommt aus der Taubenmedizin.
Habe ich schon oft drauf hingewiesen, öfter mal in anderen Forenteilen lesen.
 
Hallo,

habe momentan 2 Küken (14 Tage alt) und das Problem, dass der Vater Durchfall hat.
Kann ich auch Medikamente geben, obwohl der Vater fleissig am Füttern ist oder schadet das den Küken?
Grünfutter hab ich schon abgesetzt.

Viele Grüße
Patti
 
Liviferm

Hallo,Liviferm ist aus dem Chevita - Program und kann man beziehen bei:

AGRAVET
Donaustraße 23
94491 Hengersberg
Telef. 09901 / 6633
E-mail : ********** Gruß Heinrich
 
Kann ich auch Medikamente geben, obwohl der Vater fleissig am Füttern ist oder schadet das den Küken?
Grünfutter hab ich schon abgesetzt.
LIVIFERM, BENE-BAC und ProBac sind keine Medikamente, deswegen sind sie auch frei erhältlich.
Ist der Kot flüssig oder machst du das an der Farbe des Kot aus?

erich
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Info, dann geh ich mal einkaufen.
Ja der Kot ist flüssig, das hab ich gestern beim Freiflug entdeckt. Normal koten meine 2 auch nur im Käfig oder auf dem Spielplatz, aber gestern konnte er es wohl nicht mehr halten und hat meinen Fernseher "verschönert".
Abends saß er dann die ganze Zeit aufgeplustert auf der Stange. Heute morgen sah er auch schon wieder besser aus.
Könnte es auch sein, dass er einfach zu viel Aufzuchtfutter selber frisst?

Viele Grüße
Patti
 
Oder das es zu feucht oder mit zuviel Öl zubereitet wurde.
Verwendest du vielleicht ein Patee-Futter?

erich
 
Ich habe das Quiko Spezial Eifutter und feuchte es nicht sonderlich stark an.
Der Durchfall ist zwar immer noch da aber meiner Ansicht nach schon nicht mehr so stark. Habe ein paar Hafeflocken und Fencheltee gegeben und der Grünzeugentzug hat wohl auch geholfen :)

Wenn morgen jedoch nicht weiter besser werden sollte fange ich dann mit Liviferm an. Vielen Dank für Eure Tipps.
 
Vorbeugend hilft auch eine kreuter mischung aus fein gehackten Basilikum,Thymian und vor allem Oregano, mann kann der Mischung mit aufzuchtfutter anbieten.
Für mich ist diese der Natürlichsten methode, die Kreuter sind als kleine Pflanzen bei fast jede Bio-markt in angebot und könnten in kleine menge Täglich frisch verarbeiten werden.
 
Thema: Küken hat durchfall und sitzt apathisch in seinem Nest

Ähnliche Themen

Marvelous_Chicken
Antworten
4
Aufrufe
1.604
Gast 20000
Gast 20000
E
Antworten
4
Aufrufe
3.110
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben