Laufentenküken hat Durchfall

Diskutiere Laufentenküken hat Durchfall im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir haben seit vorgestern Abend ein paar Tages altes Laufentenküken das gefunden und abgegeben wurde. Jetzt möchten wir versuchen es...
E

Emmadilemma

Neuling
Beiträge
1
Hallo, wir haben seit vorgestern Abend ein paar Tages altes Laufentenküken das gefunden und abgegeben wurde.
Jetzt möchten wir versuchen es aufzuziehen, leider sind wir absolute Anfänger was Laufenten angeht, da wir bis jetzt nur ein paar Hühner hatten. Natürlich möchten wir noch ein zweites Küken dazu holen, damit es nicht vereinsamt.
Also worauf müssen wir achten ?
Was braucht man unbedingt ?
Außerdem hat das kleine seit heute Durchfall, trinkt aber und frisst auch ein bisschen was.
Was kann man da tun ?
Für Tipps wäre ich wahnsinnig dankbar!
Ganz liebe Grüße
 
Hallo,
wichtig ist zu wissen, wo es gefunden wurde. Es könnte verletzt sein oder evtl. auch eine Krankheit mit sich tragen, die ansteckend ist oder evtl. falsches gefressen haben.
Karin hat Dir schon eine super Seite empfohlen, da schau mal unter Laufenten / Brut / Futter für die Küken nach. Laufentenküken werden anderes gehalten als Hühnerküken. Lebt das Küken noch? Du kannst ihm da kein spezielles Starterfutter für Entenküken zur Hand, frische kleingemachte Brennessel mit klein gemachtem gekochten Ei (wichtig ist kleine Portionen und schauen wie es frißt) geben. Bitte kein Hühnerfutter! Eine kleine flache Schale mit Wasser zum Trinken und etwas planschen reicht für die erste Zeit. Wichtig ist auch Wärme durch eine Wärmelampe, da kleine Küken sehr schnell auskühlen. Sollte es noch leben und nicht besser gehen, bitte sofort zum Tierarzt.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Oh, das ist ein schlechtes Zeichen. Dann ist das kleine Entlein wohl nicht mehr am Leben. :traurig:
 
Thema: Laufentenküken hat Durchfall

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.612
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
6
Aufrufe
1.897
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
T
Antworten
4
Aufrufe
6.175
papugi
papugi
G
Antworten
5
Aufrufe
2.795
papugi
papugi
B
Antworten
6
Aufrufe
12.253
Balisto94
B
Zurück
Oben