Laufentenküken hat Durchfall

Diskutiere Laufentenküken hat Durchfall im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, wir haben seit vorgestern Abend ein paar Tages altes Laufentenküken das gefunden und abgegeben wurde. Jetzt möchten wir versuchen es...

  1. #1 Emmadilemma, 04.05.2019
    Emmadilemma

    Emmadilemma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben seit vorgestern Abend ein paar Tages altes Laufentenküken das gefunden und abgegeben wurde.
    Jetzt möchten wir versuchen es aufzuziehen, leider sind wir absolute Anfänger was Laufenten angeht, da wir bis jetzt nur ein paar Hühner hatten. Natürlich möchten wir noch ein zweites Küken dazu holen, damit es nicht vereinsamt.
    Also worauf müssen wir achten ?
    Was braucht man unbedingt ?
    Außerdem hat das kleine seit heute Durchfall, trinkt aber und frisst auch ein bisschen was.
    Was kann man da tun ?
    Für Tipps wäre ich wahnsinnig dankbar!
    Ganz liebe Grüße
     
  2. #2 Karin G., 04.05.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.792
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Hoppelpoppel006 gefällt das.
  3. #3 Hoppelpoppel006, 08.05.2019
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    wichtig ist zu wissen, wo es gefunden wurde. Es könnte verletzt sein oder evtl. auch eine Krankheit mit sich tragen, die ansteckend ist oder evtl. falsches gefressen haben.
    Karin hat Dir schon eine super Seite empfohlen, da schau mal unter Laufenten / Brut / Futter für die Küken nach. Laufentenküken werden anderes gehalten als Hühnerküken. Lebt das Küken noch? Du kannst ihm da kein spezielles Starterfutter für Entenküken zur Hand, frische kleingemachte Brennessel mit klein gemachtem gekochten Ei (wichtig ist kleine Portionen und schauen wie es frißt) geben. Bitte kein Hühnerfutter! Eine kleine flache Schale mit Wasser zum Trinken und etwas planschen reicht für die erste Zeit. Wichtig ist auch Wärme durch eine Wärmelampe, da kleine Küken sehr schnell auskühlen. Sollte es noch leben und nicht besser gehen, bitte sofort zum Tierarzt.

    Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
  4. #4 Karin G., 08.05.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.792
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Emma war seit Samstag leider nicht mehr online :nene:
     
  5. #5 Hoppelpoppel006, 10.05.2019
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Oh, das ist ein schlechtes Zeichen. Dann ist das kleine Entlein wohl nicht mehr am Leben. :traurig:
     
Thema: Laufentenküken hat Durchfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warzenenten Küken Durchfall

Die Seite wird geladen...

Laufentenküken hat Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Laufentenküken hat Fuss gebrochen

    Laufentenküken hat Fuss gebrochen: Hallo, ich bin neu hier und suche Rat meine kleine Laufente Fibi ist 8 Wochen alt und wurde von ihrem Papa eine kleine Mauer runtergeschupst. Nun...
  2. Laufentenküken - Kunstbrut

    Laufentenküken - Kunstbrut: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Entenmama von zwei Laufis und möchte hier im Forum einmal ein paar Fragen platzieren. Bin teilweise unsicher,...
  3. Laufentenküken geschlüpft

    Laufentenküken geschlüpft: Hallo alle zusammen, Ich nehme gleich vorweg: ich weiß, dass man das nicht machen sollte... Mein Vater hat nämlich sowohl Hühner, wie auch...
  4. Pflege von Laufentenküken

    Pflege von Laufentenküken: Hallo ich bin neu hier auf dem Forum und habe ein par Fragen . Ich bekomme ca. in 6 Wochen ein dann ca. 6 wochen altes Laufentenküken . Es wohnt...
  5. Geschlecht meiner Laufentenküken

    Geschlecht meiner Laufentenküken: Geht um meine beiden Laufis und ob man eventuell schon vermutungen äußern kann ob Ente oder Erpel. Hier ein Bild von den beiden sind jetzt ca. 4/5...