Küken Sammy

Diskutiere Küken Sammy im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Küken Sammy ist heute 5 Tage alt.
sind die kleinen denn ausgeflogen?

Ja, sie sind mit jeweils 15 Tagen, also gestern und vorgestern, ausgeflogen. Das Helle ging aber gestern noch zum Schlafen ins Nest. Das Helle heißt jetzt übrigens Elfi, weil es mit seinem hellen Gefieder wie eine kleine Elfe aussieht. Und ich denke, es könnte eine kleine Henne sein. Ich finde es wunderschön, kriege aber kein brauchbares Bild hin, weil es durch das Blitzlicht mit seinem hellen Gefieder dann nicht mehr zu sehen ist.
 
Ja, sie sind mit jeweils 15 Tagen, also gestern und vorgestern, ausgeflogen. Das Helle ging aber gestern noch zum Schlafen ins Nest. Das Helle heißt jetzt übrigens Elfi, weil es mit seinem hellen Gefieder wie eine kleine Elfe aussieht. Und ich denke, es könnte eine kleine Henne sein. Ich finde es wunderschön, kriege aber kein brauchbares Bild hin, weil es durch das Blitzlicht mit seinem hellen Gefieder dann nicht mehr zu sehen ist.

Schick auf jeden Fall mal ein Bild. Egal wie es aussieht. Bin sehr gespannt.
Unser Sammy ist heute Abend 17 Tage alt und sitzt noch immer im Nest. Aber er hat ja auch Platz. Die Henne hat heute die erste Nacht außerhalb des Nestes verbracht.
 
Nein, es ist noch nicht ausgeflogen. Es ist heute Abend 16 Tage alt. Ich habe ja leider keine Erfahrung damit, aber als die Henne angefangen hat grünzeug ins Nest zu schleppen, hatte ich Angst, das sie anfängt das Küken zu rupfen.
Hallo Christine,
hat jetzt deine Henne angefangen ein neues Nest zu bauen oder war das einfach nur mal ein Zufall das die Dame den Stängel durch die Gegend geschleppt hat?
Wenn die Henne sehr früh wieder mit dem Nestbau beginnt es ja einen Grund und das hat nichts damit zu tun das du Wohnungsvögel hast.Es ja ja sein das die AV mit einem Küken einfach unterfordert sind oder du hast durch das reichhaltige Futter die Henne zu triebig gemacht. Es gibt ein sehr schönes Tagebuch das könnte dich vielleicht interessieren und hilfreich für dich sein. Google mal nach: Kleines Bruttagebuch meiner Kanarien-auf crissionline.de
 
Danke Friedhelm,
du hast immer gute Ratschläge. Ich habe jetzt ein zweites Nest angeboten und Sharpie. Aber es interessiert sie nicht. War wohl dann doch eher Zufall. Aber sicher ist sicher, ich will nicht, das dem kleinen etwas passiert.
Ich schaue mir das Tagebuch auf jeden Fall mal an.
Lg Christine
 
Schau dir einfach mal das Tagebuch an, das Einzelkind ist auch erst mit 19 Tagen ausgeflogen.Nicht jede Henne fängt an das Junge zu rupfen, das kann passieren muss aber nicht unbedingt.
 
Schau dir einfach mal das Tagebuch an, das Einzelkind ist auch erst mit 19 Tagen ausgeflogen.Nicht jede Henne fängt an das Junge zu rupfen, das kann passieren muss aber nicht unbedingt.

Ja, das habe ich auch gelesen. Ich denke die fliegen vielleicht später aus, weil sie mehr Platz haben. Aber es war ja auch ein wenig später dran mit den Federn. Ich mache mir darüber jetzt keine Gedanken.
 
So macht Sammy ja einen guten Eindruck, finde ich.
 

Anhänge

  • BB555777-529E-4F1A-B90E-8D2FEBD29167.jpeg
    BB555777-529E-4F1A-B90E-8D2FEBD29167.jpeg
    406,8 KB · Aufrufe: 10
  • 19547900-BB8A-41EF-8C2E-B43BBC264580.jpeg
    19547900-BB8A-41EF-8C2E-B43BBC264580.jpeg
    430,5 KB · Aufrufe: 10
mit klein Sammy ist alles in Ordnung sieht doch süss aus die "keine"
 
Ich habe auch nie behauptet das mit dem Küken etwas nicht stimmt, ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht das die jungen auf den Vergleichsfotos weiter entwickelt sind und ein User hat ja dann auch bestätigt das aufgehellt in der Entwicklung etwas hinterher hinken. Die Anmerkung das ja alles in Ordnung ist weil in dem Kropf Futter ist, war mir ehrlich gesagt zu allgemein, deshalb habe ich angeregt das nicht nur der volle Kropf wichtig ist sondern auch was gefüttert wird.Nur weil ein Vogel süß aussieht hat ja nichts damit zu tun das alles in Ordnung ist, da hilft vielleicht eine Erklärung das es Küken gibt die erst mit 19 Tagen ausfliegen vielleicht etwas mehr.
 
Ich habe auch nie behauptet das mit dem Küken etwas nicht stimmt, ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht das die jungen auf den Vergleichsfotos weiter entwickelt sind und ein User hat ja dann auch bestätigt das aufgehellt in der Entwicklung etwas hinterher hinken. Die Anmerkung das ja alles in Ordnung ist weil in dem Kropf Futter ist, war mir ehrlich gesagt zu allgemein, deshalb habe ich angeregt das nicht nur der volle Kropf wichtig ist sondern auch was gefüttert wird.Nur weil ein Vogel süß aussieht hat ja nichts damit zu tun das alles in Ordnung ist, da hilft vielleicht eine Erklärung das es Küken gibt die erst mit 19 Tagen ausfliegen vielleicht etwas mehr.

Das habe ich auch nie so aufgefasst. Alles ist gut und ich bin froh über deine Ratschläge.
 
Jetzt geht es wohl bald los.
 

Anhänge

  • BFCC8AAC-51E5-45DE-9A07-8B004F547E0C.jpeg
    BFCC8AAC-51E5-45DE-9A07-8B004F547E0C.jpeg
    347,1 KB · Aufrufe: 18
Es hat vorne an der Brust eine kleine kahle Stelle. Das habe ich jetzt erst gesehen, da es auf dem Rand gehockt hat. Es sieht aber nicht gerupft aus. Ist ganz normale rosa Haut zu sehen. Ich nehme an, das war die Stelle, mit der er immer auf dem Rand gelegen hat und das dort dann noch keine Federn gewachsen sind. Bei Babys gibt es das ja auch. Dort wo sie mit dem Kopf aufliegen, fehlen die Haare.
Hattet ihr das bei euren auch schonmal?
Ach, und was macht meine verrückte Henne? Ich hatte dieses Mal extra ein Nest aus Metall gekauft, weil ich dachte, das sei besser zu reinigen. Aber das wird vollkommen ignoriert. Sie fängt jetzt an, einzelne Halme in das alte Nest zu schleppen.
 
Sie hat schon den ganzen Tag die Sharpie, rund um Sammy herum, ins alte Nest gestopft. Sie hat sich auch wieder auf Sammy drauf gesetzt. Eben war Sammy mal kurz auf dem Nestrand und da hat sie die Gelegenheit genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Küken Sammy

Ähnliche Themen

Zurück
Oben