Küken von Eltern trennen?

Diskutiere Küken von Eltern trennen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mal wieder eine Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Und zwar ist mein kleines Küken ja nun schon groß und...
Liv

Liv

Stammmitglied
Beiträge
210
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Und zwar ist mein kleines Küken ja nun schon groß und frisst selbst. Ich habe gelesen man soll die Küken so lange wie möglich bei den Eltern lassen, allerdings streiten die sich. Immer wenn der Papa in der Nähe des Kükens landet fängt das an zu "fauchen" (wie auch immer sich das bei Vögeln nennt). Das nervt schon ziemlich, bei der Mutter macht der Kleine da genauso. Was hat der denn für ein Problem? Soweit ich sehen konnte tut der Papa ihm nichts. Eigentlich wollte ich das eine Küken gern mit im Käfig drin behalten :( Ist das denn nicht möglich?

Lg Liv
 
Hallo Liv,

Die Kücken sollte mann nach 30 oder 35 Tagen von den Elterntiere trennen

Gruß Susi
 
Hallo,
wenn es nur ein Kücken ist und der Käfig groß genug kannst du es auch erstmal drinnenlassen. Wenn allerdings neue Kücken schlüpfen, sollte man den Jungvogel entfernen. Ansonsten einfach schauen, ob es beim "Fauchen" bleibt oder zu richtigen Kämpfen kommt. Im letzteren Fall auch sofort trennen.
Habe auch ein Kücken der letzten Brut, das wieder bei seinen Eltern wohnt (und das ist schon 7 Wochen alt) und sich mit denen gut versteht im Gegensatz zu seinen Geschwistern, die ihn fast verletzt hätten.
 
Ja es ist nur ein Einzelküken und der Käfig ist groß genug. Die Eier der neuen Brut sind auch alle unbefruchtet, also lass ich es erstmal drin, solange es nur "rumfaucht".
 
Thema: Küken von Eltern trennen?
Zurück
Oben