Welli zu jung von den Eltern getrennt?

Diskutiere Welli zu jung von den Eltern getrennt? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich habe vor längerer Zeit eine Wellidame abgeholt. Als ich Zuhause war habe ich gemerkt das sie extrem jung aussah und hatte Angst das sie...
T

ThulesTeddy

Neuling
Beiträge
1
Hallo
Ich habe vor längerer Zeit eine Wellidame abgeholt. Als ich Zuhause war habe ich gemerkt das sie extrem jung aussah und hatte Angst das sie wirklich viel zu Jung ist aber sie hat alleine gefressen. Beim ersten Freiflug mit meinem Männchen hat auch alles funktioniert aber mir ist aufgefallen das sie sich immern wenn möglich gerne hinlegt.. Also wirklich wie ein Küken hinlegt aber sie war sehr geweckt und auch verspielt :)
Ich dachte mit der Zeit wird sie es nicht mehr machen aber jetzt ist sie fast ein Jahr alt und hat auch schon eine bräunliche Nase. Troztdem legt sie sich immer hin :D

Ich meine wenn es gemütlich ist soll sie das machen aber habe so ein Verhalten noch von keinem Welli gesehen darum wollte ich nachfragen :)

PS: (Bei der Abholung war die Züchterin nicht da sondern nur die Mutter und das stärkte auch mein Verdacht)
 
Selbst Küken, die noch im Kasten sind, liegen nicht nur rum. ;) Vielleicht mag sie das einfach. So eine Henne hatte ich auch mal, die mit Vorliebe auf einem Brett lag, den Hintern ganz dicht an der Wand, und einfach nur rumlümmelte.

Wenn sie sich sonst normal verhält, wird das einfach eine Marotte sein. Was du mal machen könntest ist, dir ihre Füße genauer anzuschauen. Nicht, dass sie da eine Druckstelle o.ä. plagt. Aber dann würde sie normalerweise beim "normalen" Sitzen den Fuß auch schonen.
 
Thema: Welli zu jung von den Eltern getrennt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben