Wie lange halten 3 Wochen alte Prachtrosella Küken ohne Eltern durch?

Diskutiere Wie lange halten 3 Wochen alte Prachtrosella Küken ohne Eltern durch? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ein Mitmensch hat durch ungeschicktes Verhalten (erspart mir weitere Ausführungen) meine 5 Sittiche (3 Rosellas und 2 Halsbandsittiche) in die...
W

Wachtelei

Neuling
Beiträge
4
Ein Mitmensch hat durch ungeschicktes Verhalten (erspart mir weitere Ausführungen) meine 5 Sittiche (3 Rosellas und 2 Halsbandsittiche) in die Botanik entlassen. Leider hat das Rosellapärchen nun seit 8.Juni 4 Küken (22Tage alt). Die Volieren Tür steht nun offen, theoretisch könnten die Eltern zurück. Was wenn sie das nicht tun? Was füttert man 3 Wochen alten Küken wie und wie oft am Tag? Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.
 
hallo Wachtelei
so ein Drama, ist einer der Altvögel wieder aufgetaucht? Was unternimmst du zur Suche?
Zur Fütterung kann ich leider nicht weiterhelfen. Nur mal im Forum gestöbert: klick
Hoffentlich melden sich erfahrene User dazu.

Hast du Handaufzuchtsfutter? Und ihnen davon schon gegeben? Hoffentlich

Die Jungen sind erst mit 5 Wochen flügge.
 
Oh je.
Hoffentlich finden die Eltern zurück.
Alles Gute.
 
Gestern Abend konnte man die Sittiche noch in den Bäumen hören. Aber rings um das Gelände ist freie Natur und hohe Bäume. Heute habe ich noch nicht mal ihre Rufe gehört, Wir haben uns jetzt Handaufzucht-futter besorgt. Nutri Bird A 21. Die Küken wiegen zwischen 62g und 88g und die Größeren zwei sind auch schon prächtig befiedert. Ich denke wenn wir die nächsten 2 Wochen überstehen sind die Kleinen aus dem Gröbsten raus. Mein Sohn füttert mit einer unglaublichen Geduld. Ob von den alten ein Vogel wieder kommt? Wie haben Futter vor Voliere und Fenster und Türen stehen offen aber die Hoffnung ist gering.
 

Anhänge

  • _MG_6575.jpg
    _MG_6575.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 21
Gefüllter Kropf.
Geschälte Hirse gequollen...u.a.
Vorzugsweise wird mit einer Kropfsonde gefüttert.
Gruß
 

Anhänge

  • PICT0059.JPG
    PICT0059.JPG
    253,2 KB · Aufrufe: 15
Thema: Wie lange halten 3 Wochen alte Prachtrosella Küken ohne Eltern durch?
Zurück
Oben