Wie lange halten 3 Wochen alte Prachtrosella Küken ohne Eltern durch?

Diskutiere Wie lange halten 3 Wochen alte Prachtrosella Küken ohne Eltern durch? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ein Mitmensch hat durch ungeschicktes Verhalten (erspart mir weitere Ausführungen) meine 5 Sittiche (3 Rosellas und 2 Halsbandsittiche) in die...

  1. #1 Wachtelei, 30.06.2020
    Wachtelei

    Wachtelei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein Mitmensch hat durch ungeschicktes Verhalten (erspart mir weitere Ausführungen) meine 5 Sittiche (3 Rosellas und 2 Halsbandsittiche) in die Botanik entlassen. Leider hat das Rosellapärchen nun seit 8.Juni 4 Küken (22Tage alt). Die Volieren Tür steht nun offen, theoretisch könnten die Eltern zurück. Was wenn sie das nicht tun? Was füttert man 3 Wochen alten Küken wie und wie oft am Tag? Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.
     
  2. #2 Karin G., 01.07.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.053
    Zustimmungen:
    1.510
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Wachtelei
    so ein Drama, ist einer der Altvögel wieder aufgetaucht? Was unternimmst du zur Suche?
    Zur Fütterung kann ich leider nicht weiterhelfen. Nur mal im Forum gestöbert: klick
    Hoffentlich melden sich erfahrene User dazu.

    Hast du Handaufzuchtsfutter? Und ihnen davon schon gegeben? Hoffentlich

    Die Jungen sind erst mit 5 Wochen flügge.
     
  3. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1.403
    Ort:
    Hannover
    Oh je.
    Hoffentlich finden die Eltern zurück.
    Alles Gute.
     
  4. #4 Wachtelei, 02.07.2020
    Wachtelei

    Wachtelei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gestern Abend konnte man die Sittiche noch in den Bäumen hören. Aber rings um das Gelände ist freie Natur und hohe Bäume. Heute habe ich noch nicht mal ihre Rufe gehört, Wir haben uns jetzt Handaufzucht-futter besorgt. Nutri Bird A 21. Die Küken wiegen zwischen 62g und 88g und die Größeren zwei sind auch schon prächtig befiedert. Ich denke wenn wir die nächsten 2 Wochen überstehen sind die Kleinen aus dem Gröbsten raus. Mein Sohn füttert mit einer unglaublichen Geduld. Ob von den alten ein Vogel wieder kommt? Wie haben Futter vor Voliere und Fenster und Türen stehen offen aber die Hoffnung ist gering.
     

    Anhänge:

  5. #5 Gast 20000, 02.07.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    915
    Gefüllter Kropf.
    Geschälte Hirse gequollen...u.a.
    Vorzugsweise wird mit einer Kropfsonde gefüttert.
    Gruß
     

    Anhänge:

Thema:

Wie lange halten 3 Wochen alte Prachtrosella Küken ohne Eltern durch?

Die Seite wird geladen...

Wie lange halten 3 Wochen alte Prachtrosella Küken ohne Eltern durch? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch

    Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch: Hallo an Alle, ich habe erst in einen alten Beitrag von Evy gepostet, nun aber Sorge, dass das untergeht. Deshalb mein eigener Thread. Es ist...
  2. Wie lange durchhalten bei Verpaarungsversuch

    Wie lange durchhalten bei Verpaarungsversuch: Ich habe seit 2007 einen Grauenhahn Coco, der bis dahin Einzelvogel war, heute ist er 8 Jahre alt. Alle bisherigen Versuche ihm eine Partnerin...
  3. Rat gesucht: wie lange getrennt halten?

    Rat gesucht: wie lange getrennt halten?: Hallo zusammen, während mein Hahn schon in der Mauser war, war meine Henne noch ganz triebig und unruhig, von Mauser keine Spur. Deshalb habe...
  4. Neue Vögel - wielange separat halten?

    Neue Vögel - wielange separat halten?: Hallo! Ich bekomme morgen 3 weitere Mövchen-Hennen zu meinen 3,2 dazu. Frage: Wielange soll ich sie von den anderen separieren, bis ich...
  5. Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit

    Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit: Guten Tag gibt es hier jemand , der die Behandlung von Atoxoplasmose in Kanarienvögel für lange Zeit über 8 Monaten gemacht hat, bitte? Kann er...