Wie lang hält sich Vogelfutter?

Diskutiere Wie lang hält sich Vogelfutter? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab letztens - ohne groß zu überlegen - Vogelfutter und anderes bestellt.. und festgestellt, dass das ja ne Riesenmenge ist (5 kg) - das...

  1. Monpoly

    Monpoly Guest

    Ich hab letztens - ohne groß zu überlegen - Vogelfutter und anderes bestellt.. und festgestellt, dass das ja ne Riesenmenge ist (5 kg) - das reicht ja ewig!

    Was denkt ihr, wie lang brauchen die Kleinen, um soviel zu futtern? Und wie lange kann man Vogelfutter maximal aufbewahren?

    =)

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe vergessen wieviele Wellensittiche du jetzt hattest aber ich habe glaube ich 7 kg Futter bis jetzt hat es 20 Tage gedauert und das sieht noch wie neugekauft aus!!!
    Ich schätze 3 Monate sind sie weg!
     
  4. Monpoly

    Monpoly Guest

    Ich hab im Moment 4, bekomm aber bald nochmal 2. ;)

    Ich weiß nicht, ich kann das total schlecht abschätzen mit dem Futter, wia lang das wohl duaert usw. ...
     
  5. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Wir kommen bei 9 Wellis mit 5 Kilo Futter ca 2,5 Monate aus.
    Wobei wir uns da nicht unbedingt an die 2 Teelöffel pro Tier halten. ;)
    Solange du es vor Feuchtigkeit und großen Temperaturschwankungen schützt kann da eigentlich nichts passieren.
    Wir haben unser Futter in einem Eimer mit Deckel im der kühlen Speisekammer.

    Im Zweifel: Halt mal die Nase ins/ans Futter. Wenns unangenehm riecht = weg damit ;)
     
  6. Monpoly

    Monpoly Guest

    Ok, danke, dann müsste das eigentlich schon halten! :)
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Besser ist ein Papierbeutel. Dann kann das Futter auch atmen! Benutz mal die SuFu, findest einige Diskussionen dazu.
     
  8. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wissen wir schon, ewiges Thema.

    Natürlich ist Papier besser - bloß ist unsere Speisekammer für Tierchen von außen theoretisch zugänglich - und Motteneier will ich nicht drin haben.

    Also: Eimer, Deckel, Dicht, Fertig. Es passiert nichts, so lange die Lagerbedingungen konstant sind. Und die Entnahme findet immer mit einer kleinen Frischhaltebox statt, so dass im Zweifel nur eine kleine Menge verderben kann.

    Papier ist natürlich besser, wenn man keine konstanten Lagerbedingungen schaffen kann - aber ansonsten steht das meiner Meinung nach nicht besser als die Lagerung im Plastikeimer da.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 little-regina, 5. Februar 2008
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Vogelfutter

    Hallo,da wir für unsere Glanzsittiche auch eine spezielle Mischung beim Futterhändler kaufen , ist das auch immer ein Sack voll , der für unsere zwei viel zu viel ist.
    Wir verpacken sie portionsweise in Tüten , lassen die Luft raus und versiegeln sie.
    Bis jetzt hat das Futter noch nie unangenehme Mitbewohner gehabt :zwinker: , roch gut und war auch bis zuletzt keimfähig.
    Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
    little-regina
     
  11. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Mal abgesehen, von evtl. kleinen Mitbewohnern im Futter ( kommt auf die Lagerung an ) hält sich das Futter bei kühler und trockener Lagerung ca. 1,5 Jahre. Es muß aber ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt sein!
     
Thema: Wie lang hält sich Vogelfutter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann vogelfutter schlecht werden

    ,
  2. wird vogelfutter schlecht

    ,
  3. Kann Vogelfutter verderben

    ,
  4. wie lange kann man vogelfutter aufheben,
  5. vogelfutter wie lange haltbar,
  6. selbgemachtes vogelfutter wie lange haltbar,
  7. Kann Vogel Futter schlecht werden ,
  8. wie lange kann wintervogelfutter aufheben
Die Seite wird geladen...

Wie lang hält sich Vogelfutter? - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr so eure Wachteln halten?

    Würdet ihr so eure Wachteln halten?: Hallo, Erst zu mir. Ich bin die Jasmin und oute mich hier: ich habe keine Erfahrungen mit Wachteln! Möchte das aber gerne ändern. Könnt ihr mir...
  2. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  3. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  4. Halter für Futternäpfe

    Halter für Futternäpfe: ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, ob es Halter für Edelstahlnäpfe auch separat zu kaufen gibt, also nur die Halter. Ich hab so viele...
  5. Flamingo halter

    Flamingo halter: Hallo, habe mal eine Frage hält hier jemand Flamingos oder züchtet wer welche würde mich Interssieren :) Wünsche allen eine schöne Weihnacht =)