Küken werden nicht gefüttert

Diskutiere Küken werden nicht gefüttert im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich bin neu hier und gleich mit meiner ersten Frage. Ich habe ein Nymphensittich Paar. Hahn wildfarbend und Henne Geperlt. Beide sind...

  1. Lee

    Lee Guest

    Hallo

    Ich bin neu hier und gleich mit meiner ersten Frage.

    Ich habe ein Nymphensittich Paar. Hahn wildfarbend und Henne Geperlt. Beide sind 4 Jahre alt.
    Sie Leben in einer Voli mit den maßen 1 m breit , 70 cm tief und 1,80 hoch.
    Züchten wollte ich eigentlich nicht, aber es kommt ja immer alles anders.
    Vor gut einer Woche hab ich 3 Eier unterm Schrank entdeckt. Und wusste ja nicht wie alt die schon waren als ich sie Durchleuchtet habe war alles schwarz bis auf einen Kleinen Teil.
    Hab dann Sofort den ATA angerufen und der kam dann auch vorbei und ich hab auf die Schnelle die ZG gemacht.

    So und zwei Tage später sind dann Küken geschlüpft.
    Das älteste ist jetzt 4 Tage alt und das jüngste ist 1 Tag alt.
    Als ich vorhin nachschaute waren die Kröpfe leer und die Eltern gehen auch nicht mehr hin und Füttern.

    Was mach ich den jetzt???
    Bitte um eure Hilfe.
    Gruss
    Lee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Lee
    wenn du oben rechts bei suchen das Stichwort Handaufzucht im Forum Nymphensittiche eingibst, kommen ganz viele Beiträge, die sich in irgendeiner Weise mit diesem Problem befassen. Ich habe dir mal was von Handaufzucht]Piwi[/URL] rausgesucht, das ist unsere "Spezialistin" glaube ich. Vielleicht kannst du sie auch noch direkt fragen?
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Lee :0-

    Und willkommen hier im Forum.
    Karin hat dir schon die beste Hilfe rausgesucht die Du bekommen kannst. Du kannst auch mal eine PN an Piwi100 schreiben ist eine super Liebe die gerne weiterhilft. Oder C.Cora habe da heute gelesen das sie auch gerade aufzieht.

    Ich drücke ganz fest die Daumen das es klappt.
     
  5. Piper

    Piper Guest

    Hallo Lee

    Hier meldet sich noch ein "Spezialist":D :D :D :D was das Thema Handaufzuchten angeht.

    So wie du das jetzt hast hatte ich das bei meinen ersten Küken auch.
    Schau mal hier findest du soweit alle Infos

    Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden per E-mail oder PN

    Ich wünnsch dir viel glück mit den Kleinen

    Gruss
    Marc
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Küken werden nicht gefüttert

Die Seite wird geladen...

Küken werden nicht gefüttert - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...