Kükenaufzucht

Diskutiere Kükenaufzucht im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Bin seit 5 d stolzer "Entenpapa", die Mutter des Kükens kam leider unter die Räder. So, nun meine Fragen: ich ernähre das Küken zur Zeit mit...

1. Jan-P.

Jan-P. Guest

Bin seit 5 d stolzer "Entenpapa", die Mutter des Kükens kam leider unter die Räder.
    So, nun meine Fragen: ich ernähre das Küken zur Zeit mit Kükenkorn, was sie auch zu sich nimmt. Gehackte Brennesel mag sie so gut wie gar nicht, ebenso verschmäht sie gehacktes Ei oder gequollenes Katzenfutter. Die einzige eiweißreiche Kost die sie mag sind zerquetschte maden (aus dem Angelladen). Ich mag ihr aber auch nicht soviel davon geben, damit sie keinen Durchfall bekommt.
    Hat noch jemand ein paar Tips?
    Wieviel sollte das Entchen pro Tag zunehmen?
    Zur Zeit wiegt es ca. 45g und ist ca. 6-7 Tage alt.
    Und - wer hat Tipps zur späteren Auswilderung - sofern das überhaupt möglich ist.

Bitte Antwortet schnell, Gruß Jan

Thema:

Kükenaufzucht

Die Seite wird geladen...

Kükenaufzucht - Ähnliche Themen

1. Gewichtsverlust bei Kükenaufzucht

Gewichtsverlust bei Kükenaufzucht: Liebe Vogelforencommunity, Meine Wellensittichdame legte vor mehreren Wochen sieben Eier, welche seit 12 Tagen nach und nach schlüpften (es sind...
  2. kükenaufzucht

kükenaufzucht: hallo! nun bin ich bzw. meine ente zum ersten mal mama geworden. von den 2 bis zuletzt bebrüteten eiern ist nun die 1. kleine warzenente...
  3. KÜkenaufzucht

KÜkenaufzucht: Meine Zwergwachtel brütet bis jetzt schon 10 Tage. Ich hab jetzt noch ein paar fragen: - ich habe aufzuchtfutter gefunden, aber es hat nur 18 %...
  4. Problem bei Kükenaufzucht

Problem bei Kükenaufzucht: Hallo, vor fünf Tagen sind aus 12 Eiern 10 Laufenten geschlüpft(Kunstbrut). Hab ne Infarotlampe, damit die Küken es warm genug haben...Siind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden