Kyrie stellt sich vor :-)

Diskutiere Kyrie stellt sich vor :-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ich heisse kyrie und bin seit gestern bei sid mäuschen und jeany zu hause. ich bin 10 monate alt und weiblich.

  1. #1 xAndreax, 17. Mai 2008
    xAndreax

    xAndreax Guest

    hallo ich heisse kyrie und bin seit gestern bei sid mäuschen und jeany zu hause.
    ich bin 10 monate alt und weiblich.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 18. Mai 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Andrea,

    dein neuer Familienzuwachs ist echt zu niedlich [​IMG]. Wie neugierig Kyrie aus dem Fenster schaut :).

    Was sagen denn deinen anderen Grauen zum neuen Schwarmmitglied ?

    Ich drück dir die Daumen, dass Kyrie schnell und gut mit in die Gruppe aufgenommen wird :zwinker:.
     
  4. #3 xAndreax, 19. Mai 2008
    xAndreax

    xAndreax Guest

    also die anderen sind alle sehr interessiert an kyrie.
    allerdings fliegen sie vom vogelzimmer durchs wohnzimmer (wo kyrie ja noch steht) wie die irren.

    das erschreckt kyrie doch noch sehr.
    aber sie pfeiffen sich schon zu.

    wir haben schon neue äste(fast komplette bäume) nach hause geschafft und dekorieren das vogelzimmer erstmal um bevor kyrie dann auch dort einzieht.

    sid mäuschen und jeany schlafen nun endlich ohne voliere.
    sid schreit zwar mindesten 2 std "machen wir jetzt gute naaahaaacht" und mäuschen sagt darauf "total bescheuert" aber irgendwann halten sie dann schon ihre schnäbel :mukke:
     
  5. #4 Tierfreak, 19. Mai 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen :prima:.

    Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht und was die süße Kyrie zum schönen Vogelzimmer sagt, wenn sie dort mal reinschaut :).
     
  6. #5 DerGeier20, 19. Mai 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ist drei nicht eine zu krumme zahl? Wollt ihr in zukunft noch einen dazuholen???
    Würde mich interessieren wie sie sich weiterhin verstehen. also über berichte zwischendurch würde ich mich freuen. Haben keine erfahrungen wie es mit mehr als zwei Grauen ist, interessieren würde es mich aber sehr. Habe auch schon über ein weiteres pärchen nachgedacht, aber das ist nicht machbar, denn unsere beiden machen schon soviel arbeit, dass ich mit dem putzen kaum hinterherkomme (und mein Fachabbi mach ich ja auch noch, deshalb muss ich immer viel lernen).
     
  7. #6 xAndreax, 19. Mai 2008
    xAndreax

    xAndreax Guest

    jepp.....3 ist eine krumme zahl. richtig :-)
    deshalb kommt ja auch der vierte noch dazu. aber das dauert nun wieder ein weilchen.
     
  8. #7 Sascha123, 19. Mai 2008
    Sascha123

    Sascha123 Guest

    Hallo,

    wir haben "nur" zwei.;)

    Es interessiert mich mal ob die Lautstärke mit dem dritten Vogel zugenommen hat. Das ist bis dato eine meiner Vermutungen. Oder hält sich das "Konzert" in Grenzen?
     
  9. #8 xAndreax, 19. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2008
    xAndreax

    xAndreax Guest

    hm also die neue (kyrie) spricht für ihre 10 monate sehr viel, was die anderen schon nachbabbeln.

    wenn die beiden anderen ihr pfeif u kreischkonzert ablegen weil sie gerade mal wieder kopfüber an den seilen hängen dann wird das neue mädel eher ruhig.

    ansonsten schreien meine geier nicht viel.
    vielleicht ändert sich das aber wenn kyrie mal richtig aufgetaut ist?!

    ich werde berichten :-)
     
  10. #9 Sascha123, 19. Mai 2008
    Sascha123

    Sascha123 Guest

    Danke für die Info.

    Ich vermutete nämlich das sich die Vögel ab einer bestimmten Menge in ihren Phasen gegenseitig "hochschaukeln".

    Meine sind tagsüber auch eher ruhig bis stumm. Allerdings haben sie wie fast alle ihre Phasen in denen sie mal 10 Minuten Gas geben.Und wenn ich die Wohnung verlasse hat mein Hahn seit längeren die Macke immer einen Urschrei abgeben zu müssen.
     
  11. xAndreax

    xAndreax Guest

    ja das kann schon sein das sie sich gegenseitig dann hochschaukeln.
    dann ist es eben so :+party:

    gott sei dank haben wir eine mieterin die nur alle 4 wochen mal für 2 tage zu hause ist :p
     
  12. xAndreax

    xAndreax Guest

    Kyrie am 4 ten Tag :-)
    Vor nichts hat sie Angst !!!!
    Ausser vor den Grauen :-)
     

    Anhänge:

  13. xAndreax

    xAndreax Guest

    um mal kurz auf die frage zurückzukommen ob sie sich mit geschrei gegenseitig hochschaukeln...................

    J A

    sie tun es.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 selinamulle, 7. Juli 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    das kommt aber auch auf die Vögel an mit dem hochschaukeln... Wir haben ja auch mehr als zwei uns meiner Meinung nach ist das nicht mehr krach als wenn Du zwei hast... Zumindest schaukelt sich keiner hoch...

    Gruß
    Sabine
     
  16. xAndreax

    xAndreax Guest

    also vorher waren meine auch sehr ruhige gesellen.
    kyrie macht aber die kakaduschreie nach und dann beschweren sid und mäuschen sich :mukke:


    na ja......da gehts nun durch ohne wenn und aber ;)
     
Thema:

Kyrie stellt sich vor :-)