Lachtauben sitzen nur auf dem Boden

Diskutiere Lachtauben sitzen nur auf dem Boden im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo. Ich habe seit knapp einer Woche ein Pärchen Lachtauben von diesem Jahr. Sie leben bei uns in einer gemischten Außenvoliere. Allerdings...
W

Wuschelhuhn

Mitglied
Beiträge
44
Hallo.

Ich habe seit knapp einer Woche ein Pärchen Lachtauben von diesem Jahr. Sie leben bei uns in einer gemischten Außenvoliere.
Allerdings sitzen diese nur auf dem Boden. Wenn sie aufgescheucht werden fliegen sie auch nicht hoch, ich denke aber sie können es.
Ich habe Ihnen schon mehrere Stellen in der Voliere gezeigt, unter anderem den Futternapf der erhöht steht, aber sie sitzen nur auf dem Boden. Ich dachte es legt sich, aber nach fast einer Woche sind sie nur auf dem Boden. Sitzstangen gibt es genug und auch 2 Bretter.

Das Problem ist, dass sie auf dem Boden aufgrund der Hühner kein Futter finden. Streue ich das Taubenfutter auf den Boden, machen sich sofort die Hühner darüber her... Das einzige was ich die beiden durch Zufall fressen hab sehen waren Sonnenblumenkerne mit Schale. Können Sie das überhaupt verdauen? Das Futter für die Tauben besteht aus Taubenfutter (Ziertaubenfutter war ausverkauft, wurde bestellt) Großsittichfutter (bekamen Sie laut Vorbesitzer) und Sonnenblumenkernen.

Danke LG
 
Thema: Lachtauben sitzen nur auf dem Boden

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
234
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.173
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.742
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.383
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.821
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben