Lachtauben

Diskutiere Lachtauben im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo zusammen! Hier die kurze Story. Ich hatte letztes JAhr 3 Lachtauben in meiner AUßenvoliere. Da sich 2 zusammen getan haben musste ich die...
C

Christian 007

Mitglied
Beiträge
50
Hallo zusammen!

Hier die kurze Story. Ich hatte letztes JAhr 3 Lachtauben in meiner AUßenvoliere. Da sich 2 zusammen getan haben musste ich die arme dritte Taube leider heraus nehmen da sie sonst bestimmt umgebracht wäre. Der dritten Taube geht es auch so weit gut. Sie ist zwar alleine aber fühlt sich doch recht wohl. Ist übrigens ein Täuber. Jetzt mein Problem:

Die anderen 2 die draußen sind machen überhaupt keine anstalten zu Brüten. Was soll ich tun??? sind es 2 weibchen???
 
Wenn Du Pech hast, sind es zwei Täubinnen. Es gibt schließlich auch Liebe unter Frauen. Den dritten hätte ich nicht isoliert, da Lachtauben keinesfalls so brutal sind und andere überzählige Artgenossen töten.
 
Mir wurde hier gesagt das ich ihn isolieren sollte. Was mache ich denn jetzt am besten um die endlich mit erfolg zum brüten zu bringen???
 
Setze sie nochmal alle zusammen und gib ihnen ca.2-3 Nistkisten. Dann beobachtest du wie sie sich verhalten und ob es ggf. zu einer neuen Paarbildung kommt.
 
Thema: Lachtauben

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
232
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.173
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.742
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.382
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.821
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben