Lärm durch Papageien

Diskutiere Lärm durch Papageien im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin soeben nach Hause gekommen und wurde von meiner im Haus lebenden Oma mit der Nachricht überrascht, dass unsere Nachbarin 2 Häuser...

  1. #1 Love&Trust, 10. Mai 2012
    Love&Trust

    Love&Trust Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin soeben nach Hause gekommen und wurde von meiner im Haus lebenden Oma mit der Nachricht überrascht, dass unsere Nachbarin 2 Häuser weiter meinen Mann und mich vor Gericht ziehen möchte.
    Grund: Belästigung durch unsere Papageien.
    Sicherlich ein alter Hut für manch einen, allerdings muss ich dazu sagen, dass unsere Papageien nur in unserem Hause Leben ohne AV!
    Sprich, die Nachbarin beklagt sich über Lärm der aus unserem Haus bis in Ihr Haus dringen soll.
    Wir haben extra auf Aussenvolieren verzichtet, gerade wegen Lärmbelästigung und öffnen viell 1-2 Stunden am Tag die Türe zum lüften. Ansonsten wird durch unseren Hausgang gelüftet.
    Ich bin völlig geschockt über so eine heftige Reaktion, da bisher nicht ein einziges Wort über Ihre Lippen kam. Zudem Sie ja nicht unsere direkte Nachbarin ist, die Nachbarin zwischen Ihr und uns sagt uns immer, wie wenig Sie von den Tieren hört.
    Meine Angst ist jetzt natürlich, dass wir die Tiere weg geben müssen oder gar teuer umbauen.
    Ich muss viell. sagen, das es sich bei den Tieren derzeit um 1 Ara, 3 Kakadus, und 2 Amazonen handelt.
    Aber hat Sie damit wirklich Chancen????!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    an deiner Stelle würde ich sofort das Gespräch suchen und versuchen in Ruhe das zu klären.

    Denn wenn es hart auf hart kommt haben deine Nachbarn durchaus eine Chance damit durchzukommen.
     
  4. #3 Manolito, 11. Mai 2012
    Manolito

    Manolito Banned

    Dabei seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur ein Nachbar ist, und nicht mehrere, halte ich die Gerichte durchaus für befähigt zu erkennen, ob es sich nur um einen Nörgler handelt oder nicht!

    Lüften könnte man ja auf nachts verlegen, wenn sie schlafen und Rolläden (falls vorhanden) runter sind!
    Aras und Kadas können schon recht laut rufen!

    Wenn sich sonst kein Nachbar beschwert, und die Meckerer selber bis jetzt nichts zu mir gesagt haben, würde ich sie kommen lassen und erst einmal nicht reagieren! - Nur wegen Gerüchten wollen evtl.? Wenn Deine Tierhaltung sonst ok ist, wird wohl erst einmal nichts grossartiges passieren. Sollten die aber vor Gericht ziehen und dort nicht unbedingt recht bekommen, werden sie wohl auf ihren Gerichtskosten sitzen bleiben falls sie keinen Rechtsschutz haben und ob das einer riskiert wage ich zu beweifeln - würde sagen abwarten!

    lg Dieter
     
  5. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    @Dieter,

    das ist ja mal Blödsinn !

    Es gibt genügend Rechtsurteile wo Papageienhalter den kürzeren gezogen haben,solltest vielleicht mal die Suchmaschine anwerfen :zwinker:.

    1 Ara,3 Kakadus und 2 Amazonen,das es mit Nachbarn da irgendwann ärger gibt ist nicht verwunderlich. Ich hatte selber ein Paar Amazonen und die lebten im VZ,doch am Morgen und am Abend haben die unsere komplette Straße beschallt,trotz geschlossener Fenster und was in der Balz los war kann ich nicht beschreiben,da lagen die Nerven blank und das nicht nur von den direkten Nachbarn !

    Ich würde sofort hingehen und Gespräche führen,den Nachbar einladen damit er ein Bild von den Tieren bekommt,vielleicht etwas mehr Verständnis hat und man einen Kompromiss schließen kann.
     
  6. #5 Manolito, 14. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
    Manolito

    Manolito Banned

    Dabei seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht weiss ich ja etwas nicht so "ausgiebig" wie andere - das ist ja ok - aber danke für den Blödsinn!!! Ein anderes Wort hätte freundlicher geklungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vielleicht solltest DU Dich da etwas genauer erkundigen und nicht auf eben mal irgendwo gelesenem anspringen!

    Ingo hat das sehr gut geschildert! LOL
     
Thema: Lärm durch Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lärmbelästigung durch papageien

    ,
  2. papagei lärm

    ,
  3. sind papageien laut in haus

    ,
  4. lärmbelästigung durch papagei,
  5. papagei hut,
  6. schreiben aufsetzen wegen lärmbelästigung / papagei,
  7. kakadu lärmbelästigung,
  8. kakadu lärm wohnung,
  9. urteile papageien in außenvolieren
Die Seite wird geladen...

Lärm durch Papageien - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...